• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gestern war Bewährungsprobe für mein Blitz!

Mario H.

Themenersteller
Gestern war die Silberhochzeit von den Eltern meiner Freundin. Und ich war einer der Fotografen. Und dort habe ich mein Blitz zum ersten mal richtig benutzt. Also aus meiner Hinsicht hat es die Probe bestanden. Ich weiß garnicht, warum ich mir so viele Gedanken gemacht habe. Im Prinzip reicht einfach nur drauf drücken auf den Auslöser. Den Rest macht die Technik. Es sind zwar welche dabei, die extrem überbelichtit sind, aber die kann man an zwei Händen abzählen. Aber was mir aufgefallen ist, das wenn man zwei Bilder in Reihe macht, das der Blitz beim zweiten Bild meistens schwächer ausfällt. Ist das normal?

oder aber gar nicht ... wenn die Leistung der Akkus zu knapp ist und der Blitz richtig was leisten muss, ist das normal. Einfach ein/zwei/drei Sekunden warten dann dürfte er wieder aufgeladen sein. So war's jedenfalls bei meinem.

Genau. Der Blitzt braucht je nach dem ein paar Sekunden um sich aufzuladen - wenn er einmal volle Leistung blitzt und du nach ner Sekunde nochmal ein Foto machst, ist der Blitz noch nicht ganz aufgeladen und kann daher nicht seine ganze Leistung abgeben - deswegen wird das 2. Bild manchmal etwas dunkler. Kurz warten hilft aber :-)

Mit welchen Einstellugen hast Du jetzt überwiegend fotografiert? Softbox/Bounce Kameraparameter etc.
Bei mir steht solch ein Ereignis Ende Mai an :) Danke !!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten