• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gestern in Berlin - Stimmungen

• Themenersteller Themenersteller Gast_4955
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_4955

Guest
Einmal muss man ja beginnen, daher ein Beitrag in diesem Subforum. Ein Hallo! in die Runde. :)

Gestern war ich in Berlin und habe jede Menge Fotos gemacht, von denen ich einige für ordentlich halte. Aber sehen das die anderen auch so? Über Meinungen, Hinweise und Tipps würde ich mich freuen, insbesondere wenn das Urteil kritisch aber doch nicht gleich neuforumsmitgliedvergraulend ausfällt. ;)

Eines weiß ich schon gewiss: ich BRAUCHE ein Stativ! Unbedingt. Schnell. Gestern hatte ich leider keins dabei ...

Das letzte Foto der Serie ist allerdings eine Langzeitbelichtung. Kein Widerspruch: Ich glaube, ich habe tatsächlich die einzige Stelle zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule gefunden, an der man seine Kamera parallel zum Horizont abstellen und ausrichten kann.

Das Wetter war übrigens bis auf einen kurzen Regenguss hervorragend. Tolle Wolken, leider sehr kalt, daher klamme Finger und manch unnötig verzitterte Aufnahme (besonders nachts) ...

Die Handvoll Fotos gibt es hier zum betrachten:

Link zu den Berlinfotos

Hallo und Willkommen auch von mir! :)

Noch ein Tipp: wenn Du Kritiken, Tipps, Lob - was auch immer - zu Bildern haben willst .. etwas weniger kann auch etwas mehr sein ;). Wenn ich das richtig sehe geht's um die ersten 12 Bilder Deiner Galerie? Mir 12 Bilder am Stück anzusehen dauert seine Zeit .. wenn's gute sind ist's dennoch Zeit die ich gerne investiere .. aber zu 12 Bildern was schreiben? Nööö .. ist wirklich nicht bös gemeint sondern einfach eine Zeitfrage.

Viele Grüße und viel Spaß hier weiterhin!
Tom

PS Wobei ... wenn dieses Posting vorher im Neulinge-Bereich war ist es Dir vielleicht gar nicht so sehr um Bewertungen gegangen? In diesem Fall vergiß einen Teil dieser Antwort bitte wieder *g*

Zuletzt bearbeitet:
@scorpio: Hoppla! Danke für's verschieben. Ich kann mich nur so rausreden, dass der entsprechende Thread an Position 4 ein wenig untergeht ... :rolleyes:

@Raven_427: Danke. :) Ich kann allerdings nicht auf lediglich eine handvoll Bilder verlinken. Mein Album-Script ist "very BASIC". Und da ich den Beitrag "Stimmungen" betitelt hatte, schien mir das Unterfangen legitim. Allein das Brandenburger Tor ist zu fünf verschiedenen Tageszeiten aufgenommen. Andersherum würde ich niemand nötigen wollen, alle Fotos zu kommentieren. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten