• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gespannreiten vom Wochenende

assgo

Themenersteller
Hallo,

hier mal ein paar Bilder vom Fahrturnier Fürstenau.
Nur leider stört immer etwas der unruhige HG, oder was
meint Ihr dazu !

Kritik und Anregungen gerne erwünscht :)

Sind die Bilder denn so schlecht das sie keinen Kommentar würdig sind, oder woran liegt´s !

Naja schlecht sind sie nicht...aber der Reitsport schein hier wenig Interesse zu finden (leider). Also mir gefallen sie farblich ganz gut. Nur ich kann dort wenig Ausdruck finden (liegt wohl da dran das ich mehr fürs Springreiten und die Vielseitigkeit bin) aber dennoch sind sie nicht so verkehrt. So nun aber zu den Bildern mal eben.
Mir persönlich gefällt das SW Bild am besten. Ich bin eh ein Fan dieser Farbe und ich hätte bei dem Bild vielleicht drauf geachtet das dich Pferde mehr in den Mittelpunkt gesetzt hätte, oder aber die Spiegelung im Wasser noch voll genommen hätte
Das Bild mit der umgekippten Kutsche sagt mir gar nichts. Die Ansicht ist leider nicht sehr gelungen, aber wir wissen ja das man am Standpunkt leider oft wenig ändern kann.
Das Bild mit den 2 Schimmeln hat wie das letzte Bild den Punkt das es aus dem Fokus raus ist, etwas zu weit oben und zuviel Sand im Vordergrund der auch durch die dunkle Farbe die Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Das erste Bild, der Viererzug ist wieder sehr unspannend fotografiert, schade eigentlich.
Was mir aber an allen 3 Farbbildern gut gefällt ist die Schärfe und die Farbe an sich, die sind trotz des trüben Wetters (was man ja sehen kann) gut getroffen! Ich bin gespannt auf weitere Fotos von dir.

Gruß
Thomas

hmm, also da wird nicht geritten, sondern gefahren, und das ganze fällt nicht unter reitsport, sondern nennt sich fahrsport.

mir gefallen die bilder gut, sehr dynamisch und lebendig.

Hi, is ja lustig, Bilder von meinen Nachbarn :D Bild eins und drei.
Die fahren schon Jahre erfolgreich mit ihren Norwegern Kutsche.

Mir gefallen die BIlder ganz gut.
Beim zweiten hätte vllt ein weinig mehr Luft oben sein können.

Danke für die Kommentare und den Verbesserungsvorschlägen, werde daran Arbeiten und das nächste Mal werden sie auch bestimmt besser :D

Habe aber auch die Erfahrung gemacht das man solch einen Fahrsport sehr schlecht dynamisch für den Betrachter in Szene setzen kann und viele Faktoren dabei eine Rolle spielen...naja halt gar nicht so einfach :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten