• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesichter ohne Ende

cornholioooo

Themenersteller
Guten Morgen,
im Sommer war im Süden von Frankreich unterwegs und hatte die Gelegenheit viele wunderschöne Kinder vor die Linse zu bekommen. Hier ein kleiner Ausschnitt aus der gesamten Serie...
Kritik ist wie immer erwünscht!

1.
atlantik_1.jpg

2.
atlantik_2.jpg

3.
atlantik_3.jpg

4.
atlantik_4.jpg

5.
atlantik_5.jpg

6.
camargue_1.jpg

7.
camargue_2.jpg

8.
camargue_3.jpg

9.
camargue_4.jpg

10.
camargue_5.jpg

11.
camargue_6.jpg

12.
camargue_7.jpg

13.
camargue_8.jpg

14.
camargue_9.jpg

15.
camargue_10.jpg

16.
camargue_11.jpg

17.
camargue_12.jpg

18.
camargue_13.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wirklich sehr schöne Bilder dabei. Die Bearbeitung ist stimmig und passt meiner Meinung nach.
Meine Favoriten sind 7, 10 und 12.

Tipp: nummeriere die Bilder, dann wird es mit dem Feedback einfacher ;)

Die Bilder sind sehr schön.Aber m.M. gehört sowas ins Familienalbum und nicht ins Internet. Ich tu mich schwer damit Kinder öffentlich zu präsentieren.Den Sinn versteh ich nicht.

Vielen Dank! (Ist nun nummeriert :-D)

Die Bilder sind sehr schön.Aber m.M. gehört sowas ins Familienalbum und nicht ins Internet. Ich tu mich schwer damit Kinder öffentlich zu präsentieren.Den Sinn versteh ich nicht.

Danke! Sicherlich gehört so etwas in das Familienalbum der zugehörigen Familien. Da sind sie auch schon angekommen, keine Sorge. Die Galerie ist für mich hier kein "Portfolio". Sondern eher ein professionelles Feedbacksystem. Ich erwarte mir hier Unterstützung oder harsche Kritik, so dass ich auf dem richtigen Weg lande :)

Sehr schöne Bilder, unabhängig von der (wirklich guten) Bearbeitung sind natürliche Momente eingefangen worden.

Danke!

Irgendjemand fragt sicherlich gleich nach der Bearbeitung, so nehme ich das gleich einmal vorweg. Die Bearbeitung ist sehr dünn ausgefallen, da ich bei der Menge an in 8 Wochen entstehenden Bildern sonst einfach nicht hinterher gekommen wäre. Kurz zum Umfang:

1) Lichttechnisch sauberes Ausgangsmaterial (leicht überbelichtet)
2) Ab und zu mal die ein oder andere fiese Unreinheit im Gesicht beseitigt (Schmutz gehört bei den Kindern allerdings zum Gesicht dazu...)
3) Hintergrund etwas abgedunkelt bzw. Gesicht aufgehellt
4) simple Tönung

Das war es auch schon.

Nette Situationen wobei mir bei einigen die Komposition mit den Hintergründen nicht gefällt. Dieser ist häufiger unruhig. Wenn du das mit einbeziehst werden das authentische, angenehme Momentaufnahmen.
Angeschnittene Personen nebendran sind auch recht leicht zu umgehen.

Ich nutze mal die Gelegenheit um hier nachzufragen wo da das Problem ist. Es steht kein Name/Adresse etc. dabei. Was soll denn dem Kind passieren, deiner Ansicht nach? Da das gelegentlich zu lesen ist und ich das Problem nicht erkenne kannst du mir nun vielleicht weiterhelfen.

Grüße

Sehr gute Bilder! Die Tönung ist nicht ganz mein Fall (bei Kindern mag ich eher "lebendigere" Farben), aber da sie konsequent durchgezogen ist stört sie mich nicht.

Sehe mir gerne noch mehr an!

Mir gefallen die Bilder sehr sehr gut! Ich mag die Farben und finde, du hast die Kinder wundervoll eingefangen. Großes Kompliment.
Magst du vielleicht noch etwas zur Ausrüstung sagen?

geht mir auch so. früher waren private familienalben tabu, heute müssen es vor allem die eigenen kinder ertragen, wenn papa und mama sie ins netzt stellt.
unabhängig von der qualität der bider laden sie zu missbrauch ein.

Oh Gott...und natürlich brauchen wir Nacktscanner an Flughäfen und bewaffnete Polizisten an Bahnhöfen und Vorratsdatenspeicherung und auf jeden Fall ganz ganz viel Equipment gegen Terroristen. Die Welt ist ja sooooo böse und überall sprengt sich gleich einer in die Luft. Btw.: Die offiziellen Zahlen belegen ja, dass Schandtaten an Minderjährigen rückläufig sind, obwohl wir dieses gefährliche Internet haben. Hier gibt es an jeder Ecke schreckliche Schmuddelsachen...

Dieses Thema sollten wir allerdings in einem extra Thread austragen. Bitte!

Zurück zum Thema. Danke für die Zusprüchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich dem Lob an. Lebendig und authentisch hast du sie fotografiert, nicht in der typischen Haltung, die Kinder einnehmen, wenn sie fotografiert werden:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten