• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesicht bräunen per EBV

PickUp

Themenersteller
Servus!

Bin grade auf der Suche nach ein paar Möglichkeiten, ein durch die Jahreszeit etwas erblasstes Gesicht digital in den Sommer zu verfrachten, sprich: Etwas bräunen.

Das ganze soll wirklich nicht zu extrem passieren und möglichst realistisch aussehen.

Ich bin gespannt auf ein paar verschiedene Varianten...

thx4hints
PickUp

Ein Beispielbild wäre nicct schlecht... bevor hier jetzt die 12034 Möglichkeiten Bräune zu erzeugen erklärt werden...
Zudem wäre es hilfreich zu wissen welche Software dir zur Verfügung steht ;)

Sorry... war eine Zeit lang nicht online ;-)

Software: Photoshop & Gimp
Ein Beispielbild hab ich jetzt momentan nicht, zumindest keines dass ich online stellen will/kann.

gesicht außer zähne und augen freistellen und dann farbton/sättigung --> sättigung ein bisschen (minimal) anheben.
dann helligkeit ein bisschen reduzieren.

Ich würde es so machen:

- Neue Einstellungsebene -> Fotofilter
- Warmfilter 85 (evtl. "Luminanz erhalten" raus)
- Ebenenmaske markieren und umkehren (STRG-I)
- Mit einem weißen Pinsel in der Ebenemaske übers Gesicht malen (dort, wo es braun werden soll)
- Über "Deckkraft" oder Warmfilter-Einstellungen den Bräunungsgrad einstellen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten