• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geschlossener "Picture Of The Day" Thread - Quo Vadis DSLR-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piXiac

Themenersteller
Da kommen ein paar Enthusiasten, die ihre ganze Freizeit ihrem Lieblingshobby widmen und ihre Erfahrungen in der Landschafts - Galerie zur Diskussion stellen.
Und dann vergählen ihnen die Helden hier den Auftritt. Sagt mal, rotzt ihr in einer echten Galerie auch so auf dem Boden rum?
Nun ist der Thread zu, die Enthusiasten sind weg.
Toll gemacht, alle Mann!

Ich frag mich auch, was eine Schliessung des Threads bringen soll.
Einerseits bestraft man die drei Jungs damit, andererseits die überwiegend grosse Mehrheit, welche aktiv oder stillschweigend diesen Strang als Quelle der Inspiration genossen haben.
Wegen ein paar Unverbesserlichen, die es einfach nicht fertig bringen, mal die Klappe zu halten, und meinen, dort ihre Grundsatzdiskussionen führen zu müssen, ist er jetzt zu.
Die lachen sich jetzt bestimmt ins Fäustchen. :top:

um welchen thread handelt es sich denn?

um diesen hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=581636

irgendwie kann ich den ärger nicht verstehen - ich habe mir sicher an die 30 seiten angesehen und nicht ein einziges bild gefunden. und das soll eine galerie sein?

Schade...
Die Bilder dieses Threads fand ich mit ein Highlight hier im Forum, dem ich nun schon einige Zeit als stiller Mitleser angehöre.
Endlose Diskussionen hier im Form sind ja gang und gebe, deshalb wunderts mich nicht, dass es so gekommen ist.
Schade, den ich konnte viel Inspiration und viele Infos aus dem POTD-Thread ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kann ich den ärger nicht verstehen - ich habe mir sicher an die 30 seiten angesehen und nicht ein einziges bild gefunden. und das soll eine galerie sein?

:top:

Ich hab mir nur die ersten 5 angesehen und die alleine haben mir schon wieder bestätigt das das Einbinden von Bildern auf Fremdservern unterbunden gehört.

directupload_not_found.png

Denn sowas finde ich in ner Galerie als mehr als flüssig :grumble:

Dann hab ich mir die letzten 5 angesehen: Nur belanglose Quatschereien.

Edit: Bilder hab ich auch keine gefunden, denn irgendwann wirds weiterblättern zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ein Bild hier hochgeladen wird, kann man es wieder löschen.
Und da hier anscheinend der Threadstarter seine Bilder vom Server genommen hat, wäre das wohl auch bei Bildern hier im Forum passiert.

mag sein ... aber sooo macht der thread wohl keinen sinn mehr und wurde imho zu recht zugesperrt.

dem TO hier gebe ich allerdings recht: es ist traurig, dass es dazu gekommen ist. und es ist noch viel trauriger, dass man offenbar noch immer kein gegenmittel gefunden hat, um sowas zu verhindern.

Der Strang wurde geschlossen, Deryk Ich und Christian haben alle Fotos aus dem Strang gelöscht.

Die endgültige Schließung des Strangs wurde wohl intern im Mod Team thematisiert und ist unumstößlich.
Mit uns hingegen wurde nichts thematisiert oder in irgend einer Art und Weise besprochen.

Das hinterläßt bei uns einen überaus bitteren Nachgeschmack weil wir über zwei Jahre nicht nur Fotos hier ausgestellt sondern darüber hinaus auch kostenlos Erklärungen zur Fototechnik zur Verfügung gestellt haben.

Letztendlich sind wir zu der Erkenntnis gekommen dass derartige Dinge vollkommen sinn und wertfrei sind und diese werden auch in anderen Foren unsererseits nicht mehr erfolgen !

Wir haben die Geschehnisse der letzten Tage hier zum Anlass genommen unsere Fotos aus dem besagten Strang zu entfernen.
Die Moderation wurde gebeten den Strang in Gänze zu löschen.

Ich für meinen Teil ziehe mich aus dem Forum zurück und stehe für Nachfragen zu Fototechnik oder sonstigen Dingen in dieser Richtung nicht mehr zur Verfügung.

Allen die sich am POTD beteiligt haben meinen Dank dem Rest wünsche ich Tonnen an gutem Licht.

Für alle die leise Mitgelesen haben tut es mir Leid aber irgendwann ist es so dass man sich als Schreiber fragt ob das was man tut ausreichende Würdigung erfährt oder nicht.

Anfeindungen, Polemik und Belehrungen über Kitsch, unseren vermeintlich unterentwickelten Charakter etc brauchen wir nicht und wollen wir hier nicht.

So Long

;)

Dann hab ich mir die letzten 5 angesehen: Nur belanglose Quatschereien.

Edit: Bilder hab ich auch keine gefunden, denn irgendwann wirds weiterblättern zu blöd.

Da Du anscheinend den Thread nicht gekannt hast, frage ich mich, warum Du Dich dazu äusserst.
Natürlich sind die Bilder jetzt weg. Würde ich auch so machen, wenn ich gesperrt würde.
Das Fremdeinbinden finde ich absolut legitim. Ist es doch die einzige kleine Freiheit (oder soll man sagen "Macht?), die man hier hat, gegenüber all den Zurechtweisungen, willkürlichen Schliessungen und Sperren.

Nun, ob man wegen einer vorübergehenden Sperre...

egal.

Die Entscheidung der drei ist zu akzeptieren. Es sind schließlich ihre Bilder und ihre Kommentare. Sie haben recht lange durchgehalten ;) , auch gegen mancherlei Anfeindungen., was am Ende in deutliches OT mancher Leser ausartete.

Also danke an Euch drei Schreiber. Nachdem die Bilder weg sind, hat der Thread erst recht keinen Sinn mehr. Man kann ja immer noch auf den Blog gehen.

Hier die Quo-Vadis Frage zu stellen, halte ich für übertrieben.

Wer deren Seite nicht kennt: photographercrossing dot com

Zuletzt bearbeitet:
Da Du anscheinend den Thread nicht gekannt hast, frage ich mich, warum Du Dich dazu äusserst.
Natürlich sind die Bilder jetzt weg. Würde ich auch so machen, wenn ich gesperrt würde.
Das Fremdeinbinden finde ich absolut legitim. Ist es doch die einzige kleine Freiheit (oder soll man sagen "Macht?), die man hier hat, gegenüber all den Zurechtweisungen, willkürlichen Schliessungen und Sperren.

ich oute mich auch, dass ich den thread nicht gekannt hatte.

aber: wer wurde denn gesperrt? und weswegen?

ganz ehrlich: wer sich in die öffentlichkeit dräng, so wie es der dortige TO getan hat und hier auch noch öffentlich seinen "abgang" beteuert, weil man ja ach so böse zu ihm war, muss auch eine dicke haut beweisen. hat man diese dicke haut nicht, ist ein scheitern vorprogrammiert. aber jetzt darüber zu weinen, dass die welt ja soooo gemein zu einem ist und nicht alles so goutiert, wie man es sich anfangs vorgestellt hat, zeugt von einem eher schwächlichem charakter.

schaut euch doch mal unsere politiker an - die stehen diesbezüglich über den dingen und die halten durch, egal was etwaige neider oder mitbewerber so von sich geben. entweder ich stehe zu dem, was ich tue - oder ich lasse es bleiben.

ganz ehrlich: wer sich in die öffentlichkeit dräng, so wie es der dortige TO getan hat und hier auch noch öffentlich seinen "abgang" beteuert, weil man ja ach so böse zu ihm war, muss auch eine dicke haut beweisen. hat man diese dicke haut nicht, ist ein scheitern vorprogrammiert. aber jetzt darüber zu weinen, dass die welt ja soooo gemein zu einem ist und nicht alles so goutiert, wie man es sich anfangs vorgestellt hat, zeugt von einem eher schwächlichem charakter.

Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber wenn man die Sache aus Deiner Richtung betrachtet, wird das hier bald nur noch ein Forum von Plaudertaschen und Klugshceißern.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und wenn diese drei quasi ihr gesamtes fotografisches Wissen vor uns ausbreiten und ihre überdurchschnittlich guten Landschaftsfotografien mit uns teilen, sollte sich der eine oder andere Moderator überlegen, ob diese Gabe oder das Gequatsche drumrum schützenswert weil wertvoll ist!

Für die unwissenden, es gab da eine gewissen Eskalation an anderer Stelle, da die Moderation aber jeden Hinweis darauf löscht schreibe ich hier erst gar nix dazu.

Was man den Potd Fotografen ehren sollte, ist die viele Arbeit die sie sich gemacht haben. Es gibt nicht viele die so engagiert hier im Forum präsent sind und keinen grünen Titel haben. Ob ich mit allem was im Thread lief einverstanden bin, auch von Seiten der TO´s, steht auf nem anderen Blatt und gehört hier nicht hin.

Vielleicht hat wirklich das rüber schwappen der Diskussion aus dem verbotenen Thread den Potd gekillt, vielleicht haben sich die einen oder anderen auch nur versucht den TO wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen? Aus meiner Sicht berechtigt, aber auch egal. Vielleicht währe das ganze anders ausgegangen wenn die Auseinandersetzung über ein bestimmtes Bild weiter möglich gewesen wäre, vielleicht hätten Serda und seine Kollegen ihre Spielwiese behalten können.

Das mit dem Bilder löschen kann ich auf der einen Seite verstehen, sie sind angepisst und wollen des Forum schädigen. Effektiven weg gefunden, da der Thread eh gesperrt ist aber auch relativ nutzlos, in 4 Wochen ist der auf Seite 526 Verschwunden und keiner erinnert sich mehr dran. Wer das doch tut kann die Bilder auf eurer HP anschauen.

Noch mal was persönlich an Serdar: Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du keine Kritik zu Deinen Bildern. Finde ich in Ordnung und legitim. Schreib es doch einfach dazu, dann musst Du Dir keine Einwände anhören.

Und immer dieses Gejammer wenn die Bilder eingebunden sind. Kauft euch ne brauchbare Leitung, kotzt mich an das sich alle hier wie im Jahre 1998 verhalten sollen, nur weil einige an ihrer ISDN Leitung hängen. Sorry, musste mal raus.

Lg Jan

Zuletzt bearbeitet:
eine Entwicklung dieses Ausmaßes - Schliessen von threads durch
OT und verbalen Entgleisungen - ist NUR durch straffe Moderation,
Löschung von OT und Ausschliessen einzelner Nutzer am thread zu
verhindern ...

und der 'Trend' wird sich fortsetzen, wenn nicht entgegengewirkt wird :angel: ...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und wenn diese drei quasi ihr gesamtes fotografisches Wissen vor uns ausbreiten und ihre überdurchschnittlich guten Landschaftsfotografien mit uns teilen, sollte sich der eine oder andere Moderator überlegen, ob diese Gabe oder das Gequatsche drumrum schützenswert weil wertvoll ist!

nur, damit ich es auch verstehe: dein konkreter vorschlag lautet wie?

Und immer dieses Gejammer wenn die Bilder eingebunden sind. Kauft euch ne brauchbare Leitung, kotzt mich an das sich alle hier wie im Jahre 1998 verhalten sollen, nur weil einige an ihrer ISDN Leitung hängen.

auch im modernen deutschland gibt es noch immer weiße flächen, denen ein DSL bis heute nicht zur verfügung steht. und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten