• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geschlecht anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kesi

Themenersteller
Hallo!

Wäre es vielleicht möglich im Profil das Geschlecht anzeigen zu lassen?
Also unter dem Avatarplatzhalter/hinter dem Nickname eines der beiden Zeichen erscheinen lassen: ♂ oder ♀.

Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich würde schon ganz gerne wissen, mit wem ich es zutun habe. Zumindest ob Männlein oder Weiblein. Und ich mag ehrlich gesagt nicht mehr mit "er" oder "ihm" angesprochen werden :)

Anonymität hin oder her, aber das Geschlecht müsste doch drin sein, oder? :o

LG

Finde ich einen guten Vorschlag.
Und falls das nicht möglich sein sollte oder nicht gewollt ist, musst du halt deinen Namen druntersetzen.

Slade

Sei einfach etwas Emanzipiert und denke dir:

Das Geschlecht ist egal!

Dann gibt es da natürlich noch die Personen, welche sich nicht eindeutig in diesen Dualismus zwängen lassen
und daher von solchen Auswahlen diskriminiert werden.

Ich für meinen Teil mag seiten garnicht die solche (eh nicht prüfbaren) Angaben erzwingen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich mag ehrlich gesagt nicht mehr mit "er" oder "ihm" angesprochen werden :)

ein tipp: schreibe doch einfach hinter dem "LG" (für liebe grüße) noch einen (weiblichen) namen, wenn du nicht als männlein angesehen werden willst. muss ja nicht dein realer name sein.
:)

und ich dachte immer, es geht hier ums fotografünfen...........

tja, da wir keine roboter sind, kommt auch etwas zwischenmenschlichkeit dazu, oder? kenne das mit männlich oder weiblich eigentlich kaum aus anderen foren, finde es auch besser, weil manche typen dann meinen müssten rumzugockeln und besonders charmant zu sein. glaub mir es ist besser, dass wir öftermal nicht wissen, ob männlich oder weiblich. macht es neutraler und beschränkt sich auf das wesentliche.

du hast ja einen weg gefunden es kundzutun. :)

Das Gockeln merkt man hier doch auch, wenn ein Nick eindeutig weiblich ist. Ich kenne Frauen, die wegen sowas absichtlich mit irreführendem Nick (also falschem Geschlecht) in Foren unterwegs sind.

Andererseits kannst Du als erkennbare oder vermeintliche Frau die doofsten Fragen stellen und permanent wiederholen, dass Du keine Lust hast, eine Suchmaschine oder -funktion zu nutzen und Du wirst trotzdem immer noch mindestens einen Verzweifelten finden, der Dir alles zusammenträgt und vorkaut. Ist schon komfortabel. :D

Hast Du bei der Registrierung ein Geschlecht angeben müssen? Nein?
Dann verrate mir mal, woraus eine solche hypothetische Funktion ihre Daten beziehen soll...

LG Steffen

Dann verrate mir mal, woraus eine solche hypothetische Funktion ihre Daten beziehen soll...

ich tu mal glaskugel-lesen:

die TO hätte gerne eine änderung der forumssoftware, sodass man das geschlecht angeben muss (oder zumindest kann) - und dann wäre das problem - aus seiner ... äh, aus ihrer sicht - gelöst.

:)

Ich, ganz zufällig auch weiblich, denke nicht, dass das nötig ist. Man gewöhnt sich daran mit "er" angesprochen zu werden. Wenn es dich stört, stelle es einfach kurz klar. Irgendeine weibliche Person hier im Forum hat es auch in der Signatur stehen.

Wegen der zunehmenden Diskriminierung von Männern bin ich dagegen. Frauen werden immer extra freundlich behandelt, ich fordere dieses Recht auch für Männer ;-)

tja, da wir keine roboter sind, kommt auch etwas zwischenmenschlichkeit dazu, oder? kenne das mit männlich oder weiblich eigentlich kaum aus anderen foren, finde es auch besser, weil manche typen dann meinen müssten rumzugockeln und besonders charmant zu sein. glaub mir es ist besser, dass wir öftermal nicht wissen, ob männlich oder weiblich. macht es neutraler und beschränkt sich auf das wesentliche.

Ja, um die Zwischenmenschlichkeit geht es mir. Das Forum ist durch die große Userzahl sowieso schon relativ/sehr anonym. Ich kann das mit dem "rumgockeln" schon irgendwie verstehen, aber man überzeugt durch Fachwissen oder gute Fotos. Wer dann noch auf das Geschlecht reduziert, ist ein Macho (oder Machoine :D).
So viel Toleranz müsste doch auch hier möglich sein?

LG Steffen

Diese Funktion bezieht ihre Daten aus meinen Fingern. Indem ich "männlich", "weiblich" oder "keine Angabe" anklicke :rolleyes:

Augen auf bei der Wahl des Nicknamens! ;)

LG,
René

Nicht jeder will sich mit Realnamen anmelden. Und auch ein erfundener Name ist so eine Sache. Wenn dann plötzlich "@ xyz" in einem Thread steht, fühle ich mich nicht angesprochen :lol: Habe ich in einem anderen Forum schon über Jahre probiert und es hat nicht geklappt.

(Deswegen habe ich hier schon einen relativ "niedlich-klingenden" Nickname ausgesucht. War wohl nicht genug...)

@ Maizy

Ich habe es auch in der Signatur stehen. Fällt doch nur selten auf (dir ist es ja auch nicht aufgefallen :lol: ) und man kann Signaturen abschalten.

Ich bin in zig Foren angemeldet (düften 20+ sein) und überall kann man weiblich/männlich/keine Angabe einstellen :confused:

Vielleicht ist ja folgendes möglich?!

Fakt ist, dass für Forum-Mitarbeiter verschiedene Farben bei den Namen gibt.
Eventuell kann man die Farben ja auch bei weiblichen User ändern.
In rosa :D. Das Blau für die Jungs bleibt ;)

Wenn eine Angabe des Geschlechts, dann bitte aber auch Größe, Gewicht, Alter und Familienstand. Evtl. könnte man dann noch im Forum Biete und Suche jeweils das Unterforum "Fotograf/in" ergänzen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten