• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gescheitert in Ruinen

Lendava

Themenersteller
Hallo,
War heut mal wieder shooten, das erste Mal mit männlichen Models, und möchte mal die ersten Ergebnisse präsentieren. Nehmt bitte etwas Rücksicht, ich habe noch nie mit dieser Kamera fotografiert^^ (Hatte die Akkus für meine 300D vergessen und musste deshalb mit ner 5D fotografieren *lol* Zuviel Technik für mich:ugly: -> aber auch hier nochma tausend Dank an Steffen, dass ich mit seiner Kamera fotografieren durfte)
Freue mich wie immer über konstruktive Kritik.
LG

PS: Das Bild mit der Sonnebrille ist außerhalb des Mottos entstanden;)

wo ist denn diese location, dass am immer mehr bilder davon sieht. ist jetzt das 3. oder 4. mal

Allein von mir ist es schon das 4.Mal ;)
Schau mal in die "Location-Abteilung" hier im Forum, unter BB...Da solltest du fündig werden;)

Die Bilder sind wahnsinnig gut, du hast die Location toll in deine Fotos integriert und die Stimmung einwandfrei festgehalten, echt super:top::top:

Das ist die Ruine von Beelitz.
Sei mir nicht böse, aber die selbe Bildidee ist hier im Forum deutlich besser umgesetzt zu finden.

Sicher, dass die Fotos erst kürzlich entstanden sind? Soweit ich weiß liegt der Lampenschirm seit einiger Zeit heruntergerissen auf dem Boden.

EDIT:
Ich habe eben gestöbert und gesehen, dass die meines Erachtens "besser umgesetzte Bildideen" auch von dir waren. Bei den neune Bildern hier wirkt die Stimmung durch das Model für mich nicht in dem Maße wie bei deinen Früheren Fotos zum Thema.

Grundsätzlich finde ich deine Locations & Umsetzungen sehr kreativ. Mach weiter so!

LG, Oli

Zuletzt bearbeitet:
@schyle und flowsen87

@oli869
Danke. Ja, die Fotos sind, um genau zu sein, gestern Vormittag entstanden. Die Lampe wird immer mal ab- und aufgehangen mit Seilen, um sie vor allem vor Randalierern zu schützen.
Ja, zur Erklärung, meine anderen Bilder waren freien Arbeiten, das heißt Model und Outfit etc. habe ich bestimmt. Dies hier waren Auftragsbilder nach Bezahlung. Die beiden jungen Herren wollten gern Bilder in den Ruinen von Beelitz und haben demnach auch Outfits ihrer Wahl getragen;) Ich hätte sie auch lieber im Streetstyle fotografiert, aber nunja. Es ist klar, dass die beiden dort nicht so gut hinpassen, wie das blonde Mäde, aber so schlimm finde ich sie jetzt nicht in dieser Location;)

Das Outfit finde ich nicht unpassend.
Street-Style würde doch jeder da machen. Wieso nicht im Armani-Anzug.
Hast Du keine Bilder, bei denen das Model auch mal in die Kamera schaut?
Ich finde sie von daher sehr unpersonlich.
Und es stimmt: Die ähnlichen Fotos mit deinem weiblichen Model waren besser. Nicht allein wegen dem hübscheren Model. Auch die Posen und die Lichtstimmungen gefielen mir besser.

Hallo,

Die Fotos sind gut geworden.

Nur mal so ne Anmerkung: Dir ist nicht zufällig bekannt dass
die 300D und die 5D den selben Akkutyp haben.
Das heißt du hättest auch mit der 300D shooten können.
Nicht das es mit der 5D besser geht, aber wenn dir die 5D
noch nicht vertraut ist wärs mit der 300D genau so gegangen.

Grüße
Matthias

In die 300D passt doch der Akku der 350D? 5D und 350D Akkus passen nicht zusammen.

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. :ugly:

Naja, dann hatte Lendava einfach mal einen kleinen Ausflug in die Welt einer 5D. :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nun auch egal^^ Es ging ja und ich bin einigermaßen zurechtgekommen. Außerdem sehen die Bilder doch trotzdem gut aus und den Modells gefallen sie auch sehr gut:). Es war auch mal eine neue Erfahrung im Reich der Technik;)
Nein, ich meinte die beiden jungen Herren inner City im Streetstyle, nicht dort;)
Doch habe auch Posen, wo sie in die Kamera schauen, aber ich finde dort sind, außer bei Portraits, solche Bilder angebrachter, da sie die Stimmung besser wiederspiegeln, als wenn das Model in so einer Location in die Kamera lächelt. Aber das ist wohl geschmackssache:D;)
Ja Licht...Das war wirklich zum Teil bescheiden:( Letztes Mal hatten wir da mehr Glück.

Ja, was soll ich zu den Bildern sagen... Gefallen mir alle sehr gut. Dass die Jungs nicht in die Kamera schauen finde ich eher passend für das Motto bzw. die Stimmung die in den Bildern rüber kommt. :top:

Ich bin schon sehr begeistert, wie Du das umgesetzt hast!
Besonders das letzte Bild gefällt mir außerordentlich gut.

So eine Location hätte ich auch gerne in meiner Nähe...

LG
Serenius

Mir gefallen die Bilder SEHR. Stimmungsvoll und gut bearbeitet.
Lediglich das letzte hätte vielleicht mehr Dramatik, wenn man das Model "an den Rand gedrückt" hätte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten