• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gescheiter Fotorucksack für Wanderungen?

Tobias27

Themenersteller
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack, konnte aber bisher noch nichts finden, was mich überzeugt. Es geht darum, dass ich meine Nikon D80, samt Standard-Zoom, 105mm Teleobjektiv und etwas Kleinkram immer auf Wanderungen in einer Fototasche mitschleppe – das Tele ist dann immer in einem "normalen" Rucksack welchen ich zusätzlich trage. Das ist mit etwas zu unpraktisch und deshalb suche ich einen Fotorucksack, in dem das besagte Equipment Platz findet. Zusätzlich sollte er auch etwas Platz für die typischen Wanderutensilien bieten (Wasserflasche, Proviant) und natürlich auf längeren Wanderungen einen guten Tragekomfort bieten. Eine nette Sache wäre es auch, wenn der Rucksack ein schnelles Zugreifen auf die Kamera zulassen würde. Kennt jemand zufällig einen Rucksack, der all dies bietet?

Vielen Dank für Eure Ratschläge! Tobias

Es gibt ein Trage-System (Lowepro Topload Zoom Chest Harness Tragesystem) mit dem einige sehr zufrieden sind. Man kann dann vorne alles sicher tragen. An dem wird ein Holster plus evtl. Objektivköcher befestigt.

Schau dir doch mal die Think Tank Moduls oder Skin Serie an. Ich habe die Skin und bin sehr zufrieden damit. Mit Schultergurten trage ich auch 10 kg sehr bequem. Und ich kann noch einen richtigen Rucksack mitnehmen.
Eine Alternative währe auch der Rotation 360 der gleichen Firma.

Hi!

Vielen Dank für die Hinweise und Links, jetzt werde ich mich mal ein bisschen durchklicken!

Viele Grüße! Tobias

hier geht es wohl um einen wanderrucksack zum wandern!

ich möchte keine tageswanderung mit nem slingshot machen - das stell ich mir als vorhof zur hölle vor!:evil:

man kommt wohl bequem an die kamera, aber nach 2-3 stunden hast du keinen bock mehr drauf, weil dir dein kreuz weh tut, wie die sau...

schau dir doch mal den wolfskin acs photopack an - der hat ein tragesystem mit netz (belüftung) wie ein ordentlicher daypack, deine ausrüstung sollte da reingehen undeben noch jede menge andere kram

der soll um die 100 € kosten und ich hätt ihn schon, wenn er nicht von wolfskin wäre:eek:

der stef

schau dir mal die lowepro fastpack serie an.

klick

klick

ich hab den 350er und bin mit dem sehr zufrieden. man bekommt allerhand mit und in das laptopfach kommt regenjacke und regenschutz, wenn der laptop nicht mitkommt.

Was stört dich daran, dass er von Wolfskin ist.
Hatte nämlich auch überlegt, mir den zu holen

Gruß Frank

ich möchte keine tageswanderung mit nem slingshot machen - das stell ich mir als vorhof zur hölle vor!:evil:

man kommt wohl bequem an die kamera, aber nach 2-3 stunden hast du keinen bock mehr drauf, weil dir dein kreuz weh tut, wie die sau...

schau dir doch mal den wolfskin acs photopack an - der hat ein tragesystem mit netz (belüftung) wie ein ordentlicher daypack, deine ausrüstung sollte da reingehen undeben noch jede menge andere kram

der soll um die 100 € kosten und ich hätt ihn schon, wenn er nicht von wolfskin wäre:eek:

der stef

Hallo Tobias,

Ich hab den Lowepro Slingshot 200 AW :top: Tragekomfort und Verarbeitung sind sehr gut!
Einfacher Zugriff auf die Ausrüstung , ohne den Rucksack abzunehmen.

Gut Licht!
Romero

Was stört dich daran, dass er von Wolfskin ist.
Hatte nämlich auch überlegt, mir den zu holen

Gruß Frank

ich mag diese marke nicht! (mehr)

für eine größere veranstaltung in zusammenarbeit mit der BG, reinhold messner und hans kammerlander, wollten wir über wolfskin ein "paar giveaways" KAUFEN (es ging da um jede menge jacken und zubehör usw im wert von 5000,--€ ) wolfskin hat sich sowas von arrogant und unkooperativ verhalten - das sie nun eben unten durch sind

es gibt ja genügend andere outdoor firmen, die sehr gerne geholfen haben, die mehr taten als gefordert

der stef

der stef

der Rucksack ist ein gutes Teil,
hab ich auch und bin damit zufrieden

Gruß

Hi

Also ich habe den Lowepro Primus AW!

siehe Bilder: Primus AW

Ich wollte den aus folgenden Gründen:

- Perfekter Tragekomfort dank breitem Beckengurt und Brustgurt (ich gehe mit dem Wandern und Klettern ist mit dem auch drin)

- eben dem Fach für nicht-Kamera-Zeug (sprich Daypack)

- seitlicher Zugriffsöffnung für Schnellzugriff der Kamera

- Regenhülle

- vorderes äußeres großes Fach (perfekt für Jacken)

- sehr gute Stativhalterung

Ich glaub, der würde dir bestimmt gefallen!

Als kleines Schmankerl hat Lowepro noch ne kleine Trillerpfeife in den Brustgurt eingebaut :D

Ich verwende zum Wandern, am Berg und auch in Städten das dick gepolsterte, als 2 getrennte Beutel herausnehmbare Innenleben der Naneupro - Lima Fototasche und verfrachte es entweder in das große Vorfach eines ganz normalen Eastpak - Rucksackes für die Stadt, was zudem den Vorteil hat, nicht aufzufallen und so einen Besitzerwechsel zu provozieren, bzw. in einen Mammut - Wanderrucksack. So transportiere ich Body und 2 Objektive (10-20 + 18-200, z.B.) Natürlich ist das Ein/auspacken oder Objektivwechseln mühsam, aber der Tragekomfort optimal.

Mein Slingshot 200, den mir der Fotohändler schwungvoll und begeisternd vorführte, vergammelt im Schrank und dient als Aufbewahrungsschatulle, mit dem komm ich überhaupt nicht zurecht, zudem hab ich noch keinen Workflow, elegant Objektive zu wechseln, da ist mir die ganze Geschichte zu nahe am Körper. Außerdem ist der Tragekomfort im gefüllten Zustand weit entfernt von dem eines normalen Rucksacks.

Für eine wirklich kleine Ausrüstung wäre auch noch eine kleine Hüfttasche überlegenswert, zusätzlich zu einem Wanderrucksack. Große Hüfttaschen sind m.E. nur leer einigermaßen bewältigbar.

Die beste Lösung: nur ein Objektiv mitnehmen, nur welches??;)

Ernst, auf der Suche, noch immer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten