• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gesamt-Anzahl gemachter Bilder ermitteln

Gast_16374

Guest
Hallo,

habe nun schon ewig durch dieses Forum und über Google gesucht aber nichts passendes gefunden.

Ich habe eine EOS 350D und würde gerne wissen wie viele Bilder ich insgesamt schon gemacht habe.

Rechts oben steht bei mir z.B. 527-2701 kann ich daraus irgendwie ermitteln oder geht dies überhaupt?

Vielen Dank

Wenn du nie eine fremde Speicherkarte verwendet hast und deine Karte nie in einer anderen Kamera war, dann ist deine Zahl der Auslösungen 2701 im 27. Ordner, da die 350 d alle 100 Bilder einen neuen Ornder anlegt.

Ansonsten wenn du eine der oberen Fragen mit evtl. oder ja beantwortet hast, dann kann nur der Canon Service die genaue Zahl auslesen.

Wenn du nie eine fremde Speicherkarte verwendet hast und deine Karte nie in einer anderen Kamera war, dann ist deine Zahl der Auslösungen 2701 im 27. Ordner, da die 350 d alle 100 Bilder einen neuen Ornder anlegt.

Ansonsten wenn du eine der oberen Fragen mit evtl. oder ja beantwortet hast, dann kann nur der Canon Service die genaue Zahl auslesen.

Die Karte hat doch nichts damit zu tun:confused:
Wenn jetzt eine andere Karte drin ist,zählt die EOS ja trotzdem weiter:cool:
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler:D

gruß

grml... schon mal vielen dank für deine Info.

also ich habe einmal an einem Abend alleine ca. 2000 Bilder gemacht. Ich bin mir sicher das ich schon mehrere 10.000 gemacht habe. Ich selbst schätze zwischen 25.000 und 50.000 Bilder. Habe aber auch nur zu 95% diese Karte benutzt.

Soweit ich informiert bin kann ich die Cam ja bei Canon einsenden während der Garantiezeit und einen neuen Verschluss einbauen lassen. Bin ich da richtig informiert? Ist das erst ab einer gewissen Bilderzahl kostenfrei?

Grüße

Klar zählt die Kamera weiter, aber wenn du eine Karte einschiebst, auf der noch andere Bilder drauf sind mit einer höheren Bildnummer als aktuell deinem Bildzähler deiner Kamera, dann springt der interne Zähler auf diesen neuen Wert hoch um das Überschreiben zu verhindern. Ergo kann man bei einer neuen Kamera auch schon Bildnummern mit 10.000 haben, aber die tatsächlich gemachte Bilderzahl ist nur 30.

Und nein, wenn nichts kaputt ist, dann tauschen die dir auch keinen Verschluss, warum auch?

...habe nun schon ewig durch dieses Forum und über Google gesucht aber nichts passendes gefunden....

Wonach hast Du gesucht?

Gesamt-Anzahl der zu diesem Thema eröffneten Threads allein in diesem Forum:
56 Treffer bei der Suche nach "350d+Anzahl+Auslösungen"

Darunter so nichtssagende Titel wie:
Wieviel Auslösungen??
EOS 350D nur für 50.000 Klicks ausgelegt?
350D Verschluss - Wie lange hält der?
Anzahl Auslösungen 350D

Klar zählt die Kamera weiter, aber wenn du eine Karte einschiebst, auf der noch andere Bilder drauf sind mit einer höheren Bildnummer als aktuell deinem Bildzähler deiner Kamera, dann springt der interne Zähler auf diesen neuen Wert hoch um das Überschreiben zu verhindern.

Wie soll aber ein Bild auf einer Karte eine höhere Nummer haben,als das was ich mit der Cam geschossen habe:confused:
Geht ja nur,wenn die Karte in einer anderen Cam betrieben wurde.

gruß

Wonach hast Du gesucht?

Gesamt-Anzahl der zu diesem Thema eröffneten Threads allein in diesem Forum:
56 Treffer bei der Suche nach "350d+Anzahl+Auslösungen"

Darunter so nichtssagende Titel wie:
Wieviel Auslösungen??
EOS 350D nur für 50.000 Klicks ausgelegt?
350D Verschluss - Wie lange hält der?
Anzahl Auslösungen 350D

der Begriff Auslösung viel mir nicht in den Kopf :rolleyes: danke für die Info. Hatte immer nach Bilder gesucht und dann jede menge Mist erhalten...

Soweit ich informiert bin kann ich die Cam ja bei Canon einsenden während der Garantiezeit und einen neuen Verschluss einbauen lassen. Bin ich da richtig informiert? Ist das erst ab einer gewissen Bilderzahl kostenfrei?Grüße

Also ich glaub hier im Forum war erst vor kurzem mal ein Fall, wo jemand 100000 Auslösungen mit der 350D hatte, nach Einsenden der Kamera zum Canon-Service kam der gut gemeinte Hinweis, man solle doch zum nächst höheren Modell (30D) greifen wenn man so viele Bilder machen will ;) ... würde mich doch sehr wundern wenn man einen neuen Verschluß einbauen lassen kann. Da würde ja jeder kurz vor Ende der Garantiezeit ein Paket zu Canon schicken... :D

Wenn der Verschluss natürlich innerhalb der Garantiezeit kaputt geht und man nicht zu viele Bilder gemacht hat sollte das kein Problem sein, wobei man dann aber auch wieder der Unterschied zwischen Herstellergarantie (ich glaub 1 Jahr bei Canon) und der gesetzlichen Gewährleistungsdauer (2 Jahre) unterscheiden muss (am besten mal die Forumssuche dazu anschmeißen)

Gruß Bernhard

die kamera fängt nach 10 000 von vorne an zu zählen, also wenn die erste zahl bei dir ne 5 ist, hast du schon 50 000 durch. wie mein vorredner sagte, genau 52 701 bilder. es sei denn, du hast wie gesagt andere karten mit höherer bildzahl drin gehabt. wenn z.b. deine karte bei 5000 war, und du steckst eine mit 7000 rein, zählt die kamera ab 7001 weiter

die kamera fängt nach 10 000 von vorne an zu zählen, also wenn die erste zahl bei dir ne 5 ist, hast du schon 50 000 durch. wie mein vorredner sagte, genau 52 701 bilder. es sei denn, du hast wie gesagt andere karten mit höherer bildzahl drin gehabt. wenn z.b. deine karte bei 5000 war, und du steckst eine mit 7000 rein, zählt die kamera ab 7001 weiter

Ach die Frage an Dich:D
Und wie kommen höhere Bildzahlen auf eine Karte,außer man betreibt diese an einer anderen Cam:confused: :confused: :confused: :angel:

den Beitrag mit den 150.000 Auslösungen hatte ich vorhins auch gelesen.

Habe nun mit Canon telefoniert und genau das habe ich auch befürchtet. Da meine 1jährige Garantie abgelaufen ist werden die gar nichts machen. Evtl. der Händler da ich ja noch Gewährleistung habe. Ich solle mich an diesen wenden...

Da ich die Cam aber bei Media Online gekauft habe mache ich mir da mal nicht allzu viele Hoffnungen.

Thx für eure Hilfe

PS: Bin mal gespannt wie viele ich schaffe :evil:

Und? Ich hab auch nur eine Kamera im Moment, trotzdem spring mein Zähler erstmal hoch, da aich vergessen hatte, meine CF-karten beim Miodellwechsel zu formatieren. Ausserdem hat mein Bruder auch eine Canon genauso wie andere Verwandte und Bekannte, wo man mal sich die Bilder auf dem grösseren Display der DSLR anschaut. Nur weil man nur eine Kamera besitzt, heisst das nicht, dass das trotzdem vorkommt.

@Gissl:

Ist dein Verschluss jetzt kaputt oder nicht? Du hättest ja gleich direkt entsprechendes fragen können, anstatt durch die Brust ins Auge. Und Gewährleistung heisst ja nur, dass Fehler des Artikels, die nicht der Benutzer zu verantworten hat und auf Herstellungsfehler zurückzuführen sind, repariert werden. Da der Verschluss aber sicher nicht defekt wäre, wenn du nicht damit fotographiert hast, wird´s schwer mit der Beweisführung, dass der Hersteller Schuld hat.

Ach die Frage an Dich:D
Und wie kommen höhere Bildzahlen auf eine Karte,außer man betreibt diese an einer anderen Cam
Steck mal die Karte in ein Lesegerät, klicke auf die letzte Datei (von mir aus IMG_1234.jpg) und drücke F2 und mach aus dem Dateinamen IMG_2234.jpg
Dann stecke die Karte wieder in die Kamera und mache ein Bild. So geht das mit nur einer Karte! :D

Steck mal die Karte in ein Lesegerät, klicke auf die letzte Datei (von mir aus IMG_1234.jpg) und drücke F2 und mach aus dem Dateinamen IMG_2234.jpg
Dann stecke die Karte wieder in die Kamera und mache ein Bild. So geht das mit nur einer Karte! :D

Na das wär ja Absicht und mit Vorsatz:evil:
Außerdem lade ich die Fotos nur über den Kartenleser runter und nehm sie nicht wieder mit in die Cam zurück!:D

gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten