• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchteküche: Sigma DP2s schon in naher Zukunft

Manitu

Themenersteller
http://kines.exblog.jp/11987392/

Vielleicht wird auf der PMA neben der SD15 auch die neue DP2s vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wünsche mir auch eine DP2s. Würde dann zwischen einer 35er FB und einer DP2s entscheiden...:)
Allerdings... Könntest du mir das bitte übersetzen --> kann kein Japanisch oder Chinesisch...:(
Danke!:p

Mittlerweile kursieren Gerüchte im Web über eine DPx oder SDx mit MicroFourThirds (und evtl. 6MP). Vielleicht gibt es ja doch noch eine Sensationsankündigung auf der PMA.
Zumindest verdichten sich in asiatischen Blogs die Gerüchte dass die DP2 Produktion tatsächlich eingestellt wurde.

Zumindest verdichten sich in asiatischen Blogs die Gerüchte dass die DP2 Produktion tatsächlich eingestellt wurde.

Das könnte eine Erklärung für den Preisanstieg in den letzten 2 Monaten und das momentan relativ knappe Angebot an Dp2´s sein (zumindest in der Bucht).

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kursieren Gerüchte im Web über eine DPx oder SDx mit MicroFourThirds (und evtl. 6MP). Vielleicht gibt es ja doch noch eine Sensationsankündigung auf der PMA.

Wäre schade, fast ne Schande, nicht weiterhin deren eigenen Sensorchip zu verbauen - der Foveon X3 ist doch eine ideale Basis für solche kompakten DPs.
Die BQ hebt sich, allein auf Grund der Sensorgröße, m.E. sehr ab von der übrigen Konkurrenz im Kompaktsektor, auch wenn die Farben softwaremäßig nicht immer treffsicher sind.

Im Upgrade der DP2 sollte dann allerdings ein flotterer Prozessor, ein hochauflösenderes Display und ein besserer Akku nicht fehlen.

Ich bin sehr gespannt, was eine DP2s, DP3 oder wie auch immer, bringen wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten