• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchte zur 1D Mk IIIN oder IV

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
Ich würde mal tippen das

Moin!
es sich, wenn sie denn erscheint, bei ihr um eine Kamera handelt,
die dem Anspruch des Herstellers und den Ansprüchen der Ziel-Kundschaft gerecht werden kann.

mfg hans

Mehr als 10fps werden nicht kommen,...

Moin!
Ja, warum auch?!
Meine z.B. ist auf 8 fps eingestellt.:D:o

mfg hans

Keine Ahnung,... hat man mir halt gesagt. 10fps reichen ja auch völlig aus.
Könntest du vielleicht eine ungefähre Angabe zur Vorstellung der neuen 1er geben? Es reicht mir wenn du sagst, ob es noch diesen Sommer was damit wird. Ich überlege mir nämlich ein 300/2.8IS zu kaufen, doch wenn die 1D noch diesen Sommer rauskommt, bestelle ich lieber eine von denen und verzichte vorerst aufs 300er.

Man nehme die 50d, verleihe ihr ein "Einser"-Gehäuse, dazu das zuverlässige AF-System der 1D Mk II (nicht III) und eine Geschwindigkeit von irgendwas um 8 - 10 Bildern/Sek...

Offensichtlich gibt es halt noch mehr Leute, die für die aktuelle 1D MKIII keine >3000 Euro ausgeben möchten. Erst Recht für den Preis, aber auch schon für weniger, bin ich mir halt gerne sicher, dass bei Schärfeproblemen ich der Schuldige bin und nicht vieleicht doch die Kamera. Bei Nikon und auch bei der 1D MKIIN klappt das sehr gut.
Das gilt aber nur für sehr engangierte Hobbyisten. Wer eine 1er braucht, wird sich wegen der, noch dazu recht minimalen Flaws der mkIII, kaum mit einer 40D 'abarbeiten'.

Der Sensor ist doch neu?!? :rolleyes:
Was ist heutzutage schon neu? Außerdem, was soll die 1er mit dem 1.6 Cropsensor :confused:?

Zuletzt bearbeitet:
Noch mehr Tele. Wenn ich Weitwinkel will, habe ich Vollformat. Ich denke als der 1.3x Crop-Sensor rauskam, waren diese noch sehr teuer. Dies ist aber heute nicht so. Vielleicht gibt es bald nur noch Vollformat im profi Segment wie bei Nikon.

Noch mehr Tele. Wenn ich Weitwinkel will, habe ich Vollformat. Ich denke als der 1.3x Crop-Sensor rauskam, waren diese noch sehr teuer. Dies ist aber heute nicht so. Vielleicht gibt es bald nur noch Vollformat im profi Segment wie bei Nikon.
Ach ehrlich? Ihr denkt die neue 1er Sportkamera ist ein 1.6 Crop? Kann ich mir nicht vorstellen!

Ach ehrlich? Ihr denkt die neue 1er Sportkamera ist

Moin!
mit 18 - 20 MP ausgestattet,
und macht 8-10 fps.
Die AF Sensoren können frei kombiniert werden
und man kann bei/mit allen Optiken per Knopfdruck von
One Shot auf AI-Servo umschalten.

Ach ja - und ich wünsche mir eine stabilisierte Festbrennweite 2,0/90mm bzw 100mm Makro
und ein stabilisiertes Zoom 2,8/150mm -300mm.

mfg hans

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

und man kann bei/mit allen Optiken per Knopfdruck von
One Shot auf AI-Servo umschalten.

mfg hans

Die großen weißen Objektive können das ja schon, nur leider ist diese Funktion nicht bis zum Ende gedacht worden, als Naturfotograf visiere ich z.B. einen sitzenden Vogel an, Kamera auf one shot und IS auf Stufe 1 - nun fliegt der Vogel los und ich kann mit den Knöpfen schnell auf servo umschalten, toll, nur werden dann viele Bilder nichts weil der IS nicht automatisch auf Stufe 2 wechselt.
Diese Kleinigkeiten nerven mich echt, zumal das nur einer kleinen Softwareanpassung bedarf.

"He also said “this might be a good time to delay the release and concentrate on merging the 1D/1Ds line instead. If Canon wants to save R&D and manufacturing costs, this would sure be a good way to do it.”.

Mit 2x dem akt. Chip der 5dII könnte das doch hinhauen, dass auch mit Kleinbildformat genug speed geht. Kann das mal jemand durchrechnen?

Wird die 1Ds eigentlich noch viel gekauft? Jedenfalls bezahlt keiner mehr die 7 oder 8 Tausender. Wenn die 1Ds noch viel gekauft würde, hielte ich das o.g. Gerücht für unwahrscheinlich.

1,6-Crop halte ich jedenfalls für ausgeschlossen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten