• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerüchte zur 1D Mk IIIN oder IV

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
... leider hat canon ja die High-Iso-Welle verschlafen... wenn die mkIV nicht der hit wird steige ich übrigens auch auf nikon um ;)

find ich nicht !!! die mkIII ist sehr nahe an den Nikon.s...(D700/D3)

siehe links unten mit Beispielen..

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4845461&postcount=12

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4680340&postcount=49

ich finde Leute die mit der mkIII keine grossen Erfahrungen gemacht haben oder diese noch nie in der Hand hatten und nicht wissen was die leistet und jetzt zur mk IV schielen und hoffen daß diese nikon (D3/D700) paroli bieten wird (auch im bezug auf rauschen) denen sage ich das selbst eine mkIII den Nikons paroli bietet......und eine mkIV wird dieses nochmals toppen......

ich habe Raws zb .von D700 und mkIII verglichen denn alles andere kann man nicht vergleichen(jpeg).....und selbst da ist es schwer weil nikon schon die raws entrauschen soll....

mein Fazit.....ich kann sehr gut mit dem Rauschen der mkIII leben denn die ist fast auf niveau d700...

und eine mk IV mit evtl.14-16MP FF(oder crop1.3) wird eine Nikon D700/D3 toppen......

Zuletzt bearbeitet:
Um euch zu beruhigen, die MKIV wird diesen Sommer angegkündigt und bis zu den Olympischen Spielen auch ausgeliefert werden. sind schon einige Fotografen mit dem guten Stück unterwegs und testen fleißig.

Aber jetzt mal ehrlich Hände hoch, wem juckt es so in den Fingern, dass er so früh wie möglich eine ergattern möchte?
Ergattern nicht unbeding. Aber zumidnest wissen, was die 1D MKIV bringt (insb. bei HighIOS und AF) und das spätestens, wenn Nikon eine D400 vorstellen sollte.

Je nach Vergleich (und da muss die 1D MKIV schon einiges bieten, da der Preis wohl auf dem Niveau der 1D MKIII bleiben wird) werde ich sie mir dann recht bald versuchen zuzulegen oder, trotz 135/2 und 100-400 mein Canon-Zeugs endgültig verkaufen und vollständig zu Nikon wechseln.

Sollte eine 1D MKIV im September vorgestellt werden, wird man sie als Normalsterblicher sowiso nicht vor Ostern 2010 kaufen können. Ausser, man bestellt jetzt schon blind.

Gruss Bernhard

leider hat canon ja die High-Iso-Welle verschlafen...
Unsinn. Die neue 5D beweist das Gegenteil. Und die 1DIII ist der D3 rauschtechnisch wenn ueberhaupt, nur minimal unterlegen, wenn man die RAW's entspr. behandelt. Die 1DsIII ist dahingehend besser, als die D3X, zumindest wenn ich die bisher gesehenen Bilder anschaue. Direkt konnte ich die noch nicht vergleichen.
Wenn Canon im Vergleich zu Nikon was verpennt hat, dann das Entrauschen der RAW's in der Kamera.

Chris

... leider hat canon ja die High-Iso-Welle verschlafen... wenn die mkIV nicht der hit wird steige ich übrigens auch auf nikon um ;)
Nur zur Sicherheit und des besseren Verständnissen wegen: du fotografierst momentan mit einer 40D und wenn der nächste High-End Body von Canon kein Knaller wird, wechselst du zu Nikon?

Das eine neue 1D im Herbst kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auch ein neues 100-400mm. Man kann nur hoffen das die Kamera nicht wieder mit Problemen behaftet ist wie die MarkIII und vor allem das Canon seine Kunden als unfähig hinstellt um auftretende Mängel herunter zu spielen.
Ich werde jedenfalls keine Mark III kaufen. Erstmal abwarten wie das neue Zeug funktioniert und nach dem ersten Preisrutsch zuschlagen.
Oder eben da hinwechseln wo man sich besser aufgehoben fühlt.

Um euch zu beruhigen, die MKIV wird diesen Sommer angegkündigt und bis zu den Olympischen Spielen auch ausgeliefert werden. sind schon einige Fotografen mit dem guten Stück unterwegs und testen fleißig.

Es ist aber leider noch nicht ganz klar, ob die MK4 so wie sie jetzt ein paar Leute schon in der Hand haben, auch wirklich im Juli angekündigt werden wird,... aber von dem was ich bisher weis und gesehen habe, hoffe ich dass sie auch schnell kommen wird. Wir würden gerne schon im Juni in Mailand mit dem Teil testen, wird aber wohl nicht klappen,...

LG
Boris

Das eine neue 1D im Herbst kommt ist so sicher wie das Amen in der Kirche, auch ein neues 100-400mm. Man kann nur hoffen das die Kamera nicht wieder mit Problemen behaftet ist wie die MarkIII und vor allem das Canon seine Kunden als unfähig hinstellt um auftretende Mängel herunter zu spielen.
Ich werde jedenfalls keine Mark III kaufen. Erstmal abwarten wie das neue Zeug funktioniert und nach dem ersten Preisrutsch zuschlagen.
Oder eben da hinwechseln wo man sich besser aufgehoben fühlt.

Bisher weis ich nur von einer neuen Festbrennweite,...

...verstehe! Und wenn Du es uns verraten würdest, müsstest Du uns umbringen, oder? ;)

TomTom

Nee,.. ich müsste mir ne Strick nehmen ;-) Ich hab das Ding ja auch nicht selbst in der Hand gehabt, auch nicht den Body,... aber die Franzosen. In den Üblichen Quellen, vgl. Vorbereichte zur MK3, findet sich sicher bald was ;-)

LG
Boris

Nur zur Sicherheit und des besseren Verständnissen wegen: du fotografierst momentan mit einer 40D und wenn der nächste High-End Body von Canon kein Knaller wird, wechselst du zu Nikon?
Offensichtlich gibt es halt noch mehr Leute, die für die aktuelle 1D MKIII keine >3000 Euro ausgeben möchten. Erst Recht für den Preis, aber auch schon für weniger, bin ich mir halt gerne sicher, dass bei Schärfeproblemen ich der Schuldige bin und nicht vieleicht doch die Kamera. Bei Nikon und auch bei der 1D MKIIN klappt das sehr gut.

Gruss Bernhard

Ich würde mal tippen das diesmal 2 Digic 4 verbaut sind, das Rauschen besser wird und so um die 12 B/Sek möglich sind. Bisschen mehr MP, höher aufgelöstes Display und so weiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten