...Crop wird fallen. ...
Warum bist Du dieser Meinung?
Gruß,
Karl-Heinz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Crop wird fallen. ...
Hofft noch jemand, dass Canon das Ding noch zur laufenden Photokina raushaut?
Hofft noch jemand, dass Canon das Ding noch zur laufenden Photokina raushaut?
Warum bist Du dieser Meinung?
...einfach, weil ich denke, dass es sich bei entsprechender Auflösung des Sensors irgendwann erledigt haben wird. Wenn man von 16 oder 18 MP auf KB ausgeht, hat man bei einem 1.3 Crop immernoch einen Auflösungsvorsprung zur 1DIII. Somit sollte der Wegfall des Crop 1.3 (den ich bei einer 1DIII durchaus recht positiv finde) nicht so schmerzvoll werden. Andererseits gewinnt man durch den KB Sensor noch ein paar mehr Anwendungsmöglichkeiten (nicht, dass es nicht vorher auch ginge, aber manchmal wünscht man sich den Crop auch bei einer 1DIII weg). Eine win-win Situation sozusagen.
Grüße,
Simon
eine ordentliche ISO-Automatik
Warum sollte APS-H aufgegeben werden? Und sRAW mit APS-H-Größe geht nicht, weil man bei sRAW nur Pixel wegläßt. Die 5D-II hat auch nur die Stufen 21MP, 10MP und 5MP, völliger Quatsch in meinen Augen, sinnvoll wären 21MP/15MP/8MP, aber das geht technisch mit sRAW nicht.Crop wird fallen. Es wird eine KB Kamera werden, die aber einen Crop 1.3 sRAW haben wird.
Hoffen? Klar, aber realistisch ist es nicht.Hofft noch jemand, dass Canon das Ding noch zur laufenden Photokina raushaut?
Der Cropverlust ist immer schmerzvoll weil dann auch die miesen Randbereiche der Objektive genutzt werden.einfach, weil ich denke, dass es sich bei entsprechender Auflösung des Sensors irgendwann erledigt haben wird. Wenn man von 16 oder 18 MP auf KB ausgeht, hat man bei einem 1.3 Crop immernoch einen Auflösungsvorsprung zur 1DIII. Somit sollte der Wegfall des Crop 1.3 (den ich bei einer 1DIII durchaus recht positiv finde) nicht so schmerzvoll werden.
Ich finde APS-H ideal - wenn es dafür noch passende Objektive gäbe, aber auch so finde ich ein 24-105 an APS-H genial. An Kleinbild kommen da wieder die unsäglichen Randbereiche hinzu und auf die kann ich gerne verzichten. Die neue 5D-II und die ersten Testbilder zeigen ja schon wieder, was einem da für ein Müll am Rand ins Haus steht. Nichtmals das 16-35 kann die Randbereiche bedienen. Wenn Canon da nicht was ordentliches für den Bereich 12-24mm baut, kann man den Weitwinkel gleich in die Tonne hauen.Andererseits gewinnt man durch den KB Sensor noch ein paar mehr Anwendungsmöglichkeiten (nicht, dass es nicht vorher auch ginge, aber manchmal wünscht man sich den Crop auch bei einer 1DIII weg). Eine win-win Situation sozusagen.
...Die neue 5D-II und die ersten Testbilder zeigen ja schon wieder, was einem da für ein Müll am Rand ins Haus steht. Nichtmals das 16-35 kann die Randbereiche bedienen. Wenn Canon da nicht was ordentliches für den Bereich 12-24mm baut, kann man den Weitwinkel gleich in die Tonne hauen.
Wenn man aber mal gesehen hat was z.B. Nikon in dem Bereich so auf die Beine stellt, dann ist Nikon da eindeutig besser.Klar, das 16-35 hat durchgehend Blende 2,8, wenn man aber bei Blende 4 mit anderen Objektiven vergleicht, die auch 16mm bieten, schaut das schon ganz gut aus.
Und wieviel besser sieht das Zentrum aus?Ich hab heute extra das 16-35 mitgenommen und zeige mal das linke obere Eck bei Blende 4 an der 5D (Standardeinstellungen von Lightroom). Soooo übel sieht das nicht aus.
ich finde es derzeit sehr interessant wie diszipliniert über das neue modell geschwiegen wird, obwohl es in den nächsten 3 monaten soweit sein müsste.
im märz ca müssten es 2 jahre sein.
Offenbar wurde man ja vom Erfolg der 5d2 überrascht. Sofern die Entwicklung eines 1d3 Nachfolgers nicht bereits abgeschlossen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass Canon die Lage noch mal analysiert. Fänden die bestimmt auch geil, wenn ein 1d3 Nachfolger stark geordert wird aufgrund netter Zusatzfeatures und wohlwollender Previews und dann in der Praxis Qualitätszweifel (AF) ausgeräumt werden könnten.
Offenbar wurde man ja vom Erfolg der 5d2 überrascht. Sofern die Entwicklung eines 1d3 Nachfolgers nicht bereits abgeschlossen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass Canon die Lage noch mal analysiert. Fänden die bestimmt auch geil, wenn ein 1d3 Nachfolger stark geordert wird aufgrund netter Zusatzfeatures und wohlwollender Previews und dann in der Praxis Qualitätszweifel (AF) ausgeräumt werden könnten.