• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerücht oder Wahrheit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha, wie stellst Du Dir das den vor? Dass die Montagsobjektive nen Aufkleber mit "Achtung Montagsobjektive" bekommen und so aussortiert werden?!?!?!? :lol:

Na klar werden die bei der Endkontrolle markiert. ... mit nem "L" liess sich besser vermarkten, als mit nem "M" auf dem Objektiv. :D

sorry, bin nur neidisch

Saturn ist im aktuellen Fall halt näher und billiger.
Also an dem gerücht ist nix dran, das hast Du ja gehört.
Aber anscheinend ist bei Dir Objektivkauf ja Vertrauenssache.
Bei mir übrigens auch.

Es gibt ja auch Leute, die fahren nach Bukarest, um da einen
fremden Zahnarzt an sich rumbohren zu lassen, weil der es billiger macht.
Gut, das muß jeder selber wissen. Ich hätte da keinen Bock drauf.

Also, gehe in Dich, Du mußt das mit Dir ausmachen.

:D Danke für den Grinser des Tages :D

auf solche Kommentare und ähnliche kann ich dankend verzichten :mad:

Ich kaufe nur bei meinem Händler des Vertrauens, ist übrigens hier auch aktiv ;-).

Grund:

1. Super Service und Beratung
2. Schnelle Lieferung

oder einfach anders gesagt: ich habe einfach 100%-Vertrauen ==> Objektive und Kameras sind nicht billig.

auf solche Kommentare und ähnliche kann ich dankend verzichten :mad:

Na ja ... mit deinem Eröffnungspost forderst du solche Kommentare schon heraus. Mit einem kleinen bischen Nachdenken sollte es eigentlich klar sein, das es sich bei den vorgetragenen Bedenken um an den Haaren herbeigezogenen Unfug handelt.

Was passiert eurer Meinung mit den ganzen Retouren die Internethändler per Gesetz innerhalb 14 Tagen zurücknehmen müssen? Ich meine jetzt keine offensichtlich defekten Geräte, sondern bspw. Objektive die von manchen Kunden als dezentriert eingestuft werden oder Kameras bei den der Fokus als ungenau empfunden wird.
Glaubt Ihr allen Ernstes die werden geschreddert? Alle vom Service überprüft?
Ist es für euch absolut unvorstellbar, daß solcherlei Retourenware nicht sogleich wieder verkauft wird in der Hoffnung einen Kunden zu finden der weniger pingelig ist?
Ich glaube schon. Schließlich sind die Waren ja nicht wirklich defekt. Die Waren wandern als Wanderpokal von einem zum anderen und mit ziemlicher Sicherheit findet sich bald ein Kunde dem der (vermeintliche?) Mangel nicht auffällt und das Gerät behält. Oder er verschläft die 14-tägige Rückgabefrist.
Und schon ist das Gerät verkauft...

Es ist sicherlich nicht vorstellbar, daß Canon oder andere Hersteller bewußt verschiedene Qualitätskategorien an unterschiedliche Händler liefern. Aber daß sich "Gurken" aus Retouren bei manchen Internethändlern anreichern können und erst dann Nachschub vom Hersteller geordert werden wenn diese Gurken verkauft sind, das kann ich mir durchaus vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht euch nur lustig, genau so einen Beitrag habe ich mal gelesen, ist nur schon länger her als in diesem Jahr. ...

Klar, ich glaub auch immer alles was ich irgendwo lese...

Ich denke, dass jemand der solche Behauptungen ohne jeden Beweis / Beleg in ein Forum stellt, damit rechnen muss, dass sich darueber lustig gemacht wird und sich dann nicht zu sehr wundern sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten