• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerücht: Das EF 17-40 1:4 L wird eingestellt

Budgreg

Themenersteller
Hi there!

Gerade gelesen (u.a. in Canon EOS Rumors): Das Canon EF 17-40 1:4 L wird eingestellt.

Angeblich wird auf der Hotline in USA bekanntgegeben, daß es "das Produkt nicht mehr gibt", auf Canon USA ist es verschwunden und u.U. wird "der Nachfolger" auf der Photokina vorgestellt.

Zur Info.

Gruß, Gregor.

otako schrieb:
Warum sollte man das beste Pferd aus dem Stall rauswerfen? Ich kann es mir gar nicht vorstellen. :confused:

Wieso. So wahnsinnig toll ist die Optik nun auch wieder nicht, vor allem jenseits des 1,6x crops.

Vielleicht hat ja Canon tatsächlich auch was weitwinkliges für die D30/D60/10D/1D/1D II und 1Ds Besitzer gebaut.

mfg

ja toll, das wirft bei mir alles über den haufen, bei meinen finanzkalkulationen wäre das ende nächsten Jahres bzw anfang übernächstens Jahres dran gewesen und nu?
toll...

John Mason schrieb:
ja toll, das wirft bei mir alles über den haufen, bei meinen finanzkalkulationen wäre das ende nächsten Jahres bzw anfang übernächstens Jahres dran gewesen und nu?
toll...
du plannst deine Käufe 1,5 Jahre im vorraus? Auf dem digitalmarkt?

ja, bei Objektiven, gerade bei Ls traue ich mich das, als Schüler bleibt einem auch nix anderes übrig, man hat genug zeit zum planen und zu wenig geld zum realisieren. :D

Na Klasse,

Gesten habe ich mir noch von Papakeks ;) das EF17-40 geliehen und mich endgültig dafür entschieden mir auch eins zu gönnen und jetzt lese ich das es das nicht mehr geben soll :( Ich habe mich bei den Aufnahmen gestern so richtig in das Objektiv verliebt :D es ist einfach genial für Architektur Aufnahmen.
Ich hoffe das ich noch eins bekommen werde.

Mfg
Claus

Keks schrieb:
Na Klasse,

Gesten habe ich mir noch von Papakeks ;) das EF17-40 geliehen und mich endgültig dafür entschieden mir auch eins zu gönnen und jetzt lese ich das es das nicht mehr geben soll :( Ich habe mich bei den Aufnahmen gestern so richtig in das Objektiv verliebt :D es ist einfach genial für Architektur Aufnahmen.
Ich hoffe das ich noch eins bekommen werde.

Mfg
Claus

ach hör doch auf, auf dem Deckel von Papkecks steht Sigma drauf ey. Das hat er garnicht ey ! :D:D:D

John Mason schrieb:
na hoffentlich, vielleicht bekomm ich dann nächstes jahr für 300 eins bei ebay :D

300? Aufpreis?

Sollte das 17-40 L tatsächlich nicht mehr produziert werden, wird es wohl bei ebay eher Kultstatus wie das 50/1.8 I bekommen.

Ich habe bisher keinen Cent für mein 17-40 bereut. Ein 12-22 mag zwar etwas mehr WW für 1.6er Crop- DSLRs bringen. Die Qualität des 17-40 wäre aber erst einmal zu erreichen!

Gruß
ewm

-Silvax- schrieb:
ach hör doch auf, auf dem Deckel von Papkecks steht Sigma drauf ey. Das hat er garnicht ey ! :D:D:D

lol, damit hab ich ihn gestern den ganzen tag geärgert :D :D

Aber solche meldungen hier sind garnicht schlecht, als ich meiner Freundin
ebend davon erzählt habe das es das eventuell bald nicht mehr geben soll,
sagte sie: "Ist das nicht das was du haben willst, dann kauf es noch schnell bevor es das nicht mehr gibt"
Also ihr könnt ruhig noch mehr solche meldungen hier posten :D
Ich habe es dann eben auch gleich bei meinem Händler um die Ecke bestellt, es soll in 2-3 Tagen hier sein :)

Mfg
Claus

Hi Ihr!

Ich habe zum Glück auch schon eins!!! Lol!! :D :D

Da ist meine Altersvorsorge ja gesichert ! Ha Ha ;)

Übrigens ! Das Objektiv ist wirklich genial !!!

Gruß Claus

Das 17-40 hatte ich auch so fürs nächste Jahr ins Auge gefasst, mal abwarten was an dem Gerücht dran ist (bei Canon.de ist es ja noch gelistet).
Dabei ist mir allerdings aufgefallen, das das 100-400 L bei den Zooms nicht mehr angezeigt wird und bei den Festbrennweiten zwischen dem EF 200mm 1:2.8L II USM und dem EF 1200mm 1:5.6L USM (aka Raketenwerfer) keine Brennweite existiert (schlappe 1000mm). Ich hoffe nur das das ein Fehler im Web Auftritt ist :)

-> Änder: Argh habe gerade die Kategorie Bildstabilisator entdeckt und nehme fast alles zurück :o :o :o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten