• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

German Wings A319 Airbus in t-com Farben

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 11857
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 11857

Guest
Hallo, als ich am 01.09. mit German Wings gegen 23:00 aus London zurück kam, parkten wir neben einer A 319 in t-com Farben. Auf dem Weg von der Treppe zum Bus habe ich mal den Schuss aus der Hüfte gewagt da leider keine Zeit blieb sich entsprechend auf das Motiv zu konzentrieren.

Höre gerne konstruktive & sachliche Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge wie mir so was das nächste Mal besser gelingt.

Gruß

awacsfan

Tja, schwierig. Das Bild leidet m.E. an "zuviel drumrum". Nicht umsonst fotografieren die Plane-Spotter Flugzeuge gerne beim starten oder landen (also mit viel Himmel drumherum).

Das einzige, was hier weiterhilft, wäre per EBV freistellen und den Hintergrund verschwinden lassen/ersetzen.

Grüße

Danke für Deine Antwort - die Idee war mir auch gekommen aber das ist eiogentlich genau das was ich nicht will oder mag ... weil dann würde das Bild ja so arg verfälscht das es mit dem Original aber rein nüscht mehr zu tun hat und ich hätte nen Airbus ohne Hintergrund.

Hallo zusammen,

ich finde überhaupt nicht daß da zuviel Hintergrund drauf ist - eher das Gegenteil. Gerade wenn man da aus dem Flugzeug ausgestiegen ist und das ja nun kein normales "plane spotting" Foto ist sondern auch ein Stückweit eine Erinnerung oder gar Reportageaufnahme ist - kann man doch auch ein bißchen vom Flughafenumfeld mit draufnehmen.

Außerdem hätte man dann mehr Weitwinkel und dann auch mehr Spielraum für etwas längere Belichtungszeiten :)

viele Grüße
Thomas

Hallo awacsfan,

mir gefällt das Bild sehr gut!
Der Hintergrund macht das Bild sogar zu etwas besonderem :)
Wer hat schon die Gelegenheit, in Köln/Bonn auf dem Rollfeld herum zu spazieren :D

Grüße
Jürgen

Zeit den Flügel bzw. das Leitwerk oben links aus dem Bild zu nehmen und den T5 Bus aus dem Bild fahren zu lassen, ansonsten doch ein gutes Foto - soweit die Nacht dies zuläßt.

Finde es wie gesagt umgekehrt, wär der Flügel oben links noch etwas mehr drauf, säh es noch mehr nach Flughafenatmosphäre aus. :)

viele Grüße
Thomas

Danke für eure Kommentare und Anmerkungen ... wie gesagt war nen "Schnellschuss aus der Hüfte raus" ohne groß Einfluß nehmen zu können... das mit der Tragfläche oben im Bild.. naja die diente mir nen bisserl als Blendschutz vor der Flutlichtlampe die dahinter war... hätte mir auch mehr Zeit gewünscht aber naja.... ist nicht so prall wenn man Abends um 23:15 uhr ca 120 Leute in nem Bus warten lässt weil man selbst erstmal foten geht auf dem Vorfeld :rolleyes: - ich hätte damit zwar keine Probs gehabt aber die 120 Leute wohl.... gggg

Gruß

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten