• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Geräusch

• Themenersteller Themenersteller Gast_2184
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2184

Guest
Hallo zusammen
Ich bin seit heute (genaugenommen gestern) stolzer Besitzer einer Canon EOS 300d :D . Zuerst wollte ich mir eine HP Photosmart 945 kaufen, habe mich dann aber (nachdem ich gemerkt habe, dass diese vermutlich meinen Ansprüchen nicht genügt) mit verschiedenen Digital-SLR Kameras auseinandergesetzt, und bin letztendlich bei der obengenannten Canon landetet. Natürlich habe ich meine Kamera sofort ausgepackt und ausprobiert. Dazu muss ich erwähnen, dass ich was SLR-Kameras angeht, ein Anfänger bin, auch wenn ich mich vor dem Kauf so gut wie möglich informiert habe. Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kamera in meinen Händen drehe (oder sie vorsichtig schüttle), sie ziemlich viel Geräusche von sich gibt (Geklirre und geklappere etc.) Ist das Normal? Oder sind das evtl. die Spiegel? Oder sind diese Geräusche eine Folge der manchmal gerügten Verarbeitungsqualität dieser Kamera? :confused:

Ich war übrigens lange Besucher dieses Forums und habe schon viel gelesen. An dieser Stelle möchte ich mein Lob aussprechen. Dieses Forum hat wirklich ein tolles Niveau.

Viele Grüsse. Gianni

Also bei meiner 10D klappert nichts, dafür geht der blitz nicht (s. Thread in diesem Forum). Noch ein Canonqualitätsgeschädigter :rolleyes:

groppi72 schrieb:
Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kamera in meinen Händen drehe (oder sie vorsichtig schüttle), sie ziemlich viel Geräusche von sich gibt (Geklirre und geklappere etc.) Ist das Normal? Oder sind das evtl. die Spiegel? Oder sind diese Geräusche eine Folge der manchmal gerügten Verarbeitungsqualität dieser Kamera? :confused:

Die Kamera muß leicht klappern, ansonsten wäre Dein Orientierungssensor defekt.

hallo groppi72,

das wurde schon vor ner ganzen weile in einem anderen thread diskutiert...

lies mal hier...
das sind die führungsschienen vom blitz, die ein bißchen locker sitzen...

viel spaß mit der neuen cam

gruß tmfkab

Gut, danke für eure Hilfe. :D
Das Geräusch stört mich eigentlich nicht mehr. Hatte nur Angst, es sei etwas kauptt.

Grüsse

Bei mir "klapperts" bei festgehaltener Blitzschiene immernoch, aber nur sehr sehr leise und es klingt eher wie ein einmaliges umklappen. Das wird wohl der Sensor sein.

Ein geflügeltes Wort aus meiner Motorrad-Ära: "Solange es scheppert, fährt es!". :cool:

Mir wären die Geräusche nie aufgefallen, wenn ich nicht darüber gelesen hätte.

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten