• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gerät für unterwegs "CF-Karte auf CF-Karte kopieren" gesucht

Dr.Pepper

Themenersteller
Hallo,

gibt es ein Gerät, mit dem ich unterwegs den Inhalt einer CF-Karte auf eine zweite CF-Karte kopieren kann?
Und nein, ich suche bzw. meine keine Laptop ;-)

OTG heisst die Lösung.

Sowas z.B. http://www.amazon.de/Vivanco-USB-OTG-Copy-Bridge/dp/B000L13SHK ... einfach 2 Cardreader oder so ran und fertig. Wollte sowas mal für nen anderen Zweck, waren aber sehr sehr lahm, daer erst schlau machen wie lange so n ding für n MB oder besser gesagt fürn GB braucht.

Edit: Eben mal die Kundenmeinungen angeschaut dazu ... lahm ... 70 MB in der Stunde ... ganz grosses Kino.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich würd die eher auf ne HD kopieren, also ImageTank.
Was die auf einer andern CF sollen ????

Manche Kameras können das; dann braucht man noch nicht mal ein Gerät. Nachteil: Hohe Anschaffungskosten.

mfg, pgs

Die Imagetanks von Nexto können Karten auslesen und wieder beschreiben, damit ist kopieren möglich. Die Bedienung ist meiner Meinung nach aber grauenhaft.

ich stehe gerade auf der leitung,ich verstehe den sinn dieser aktion nicht....

ich stehe gerade auf der leitung,ich verstehe den sinn dieser aktion nicht....

So geht es mir auch. Da nimmt man einfach mehr CF-Karten mit und gut ist.

Das ist doch irgendwie unlogisch, die Bilder auf eine andere CF zu kopieren. Dann kann man genausogut gleich die zu beschreibende Karte in die Kamera machen.

Also dann mal gaaanz langsam:

Ich will verreisen und MUSS beim Gepäck an Gewicht sparen.
Laptop will ich nicht umbedingt mitnehmen, will aber Fotos von der CF Karte sichern. Imagetank will ich nicht extra (für teures Geld) kaufen. Was liegt also näher, als Fotos auf einer zweiten CF_Karte zu sichern? Das ist die leichteste (vom Gewicht her betrachtet) Lösung.

Wenn es so ein "0815-Schnellkopiergerät" für wenig Geld gegeben hätte, dann wäre das meine Lösung gewesen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten