• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gepard bei der Jagd [Zoo]

s3chaos

Themenersteller
Das Gepardengehege in Herberstein ist für mich das schönste was ich bisher gesehen habe, vorallem die Fütterung mit dem Beutesimulator hat es in sich.
Durch die Größe des Geheges bekommen diese Großkatzen Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h (lt.Tierpleger) bei der Jagd nach dem Fleisch.
Einziger Nachteil des Geheges ist die Südöstliche Ausrichtung daher man hat Seiten oder Gegenlicht
Meine Bilder versuchte ich aber so zu fotografieren damit der Eindruck des Zoos verschwindet.
Kritiken sind hier gerne gesehen. Äußerungen zur Zoo/Wildlifefotografie solange sie sachlich bleiben ebenfalls

...
Meine Bilder versuchte ich aber so zu fotografieren damit der Eindruck des Zoos verschwindet.
...

Ist dir gelungen! In ihrer tatsächlichen Heimat ist das Gras zwar selten soooo grün, aber des is mal wurscht. Nr 1 ist für mich auch gleich das erste Bild! Klasse Moment erwischt! Hast bestimmt gesehen wie sich der Gepard an etwas angeschlichen hat oder?

Bild Nr.1 ist - auch wenn die letzte Schärfe fehlt - einfach genial. Die Bewegung, der fliegende Star und die Krallen => toll. Das vierte gefällt mir aufgrund der Perspektive und der ungeheuren Dynamik, die es ausstrahlt, ebenfalls sehr gut.

Hallo,

ich finde die ganze Reihe :top:
Jedes Bild zeigt etwas besonderes dieser schönen Raubkatzen. Alle Bilder sind technisch einwandfrei, besonders die Mitzieher. Das kann man im Zoo nicht oft erleben.

Das Gepardengehege in Herberstein ist für mich das schönste was ich bisher gesehen habe, vorallem die Fütterung mit dem Beutesimulator hat es in sich.
Durch die Größe des Geheges bekommen diese Großkatzen Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h (lt.Tierpleger) bei der Jagd nach dem Fleisch.

Sehr starke Serie :top:
Die zeigst hier was mir persönlich im Zoo oft fehlt ..... die Bewegung
echt klasse :)

Hi,
mein Favorit ist ganz klar das 4.! Super Bildaufbau und tolle Dynamik.
Mir kommts aber insgesamt so vor als hättest du die Sättigung etwas zu stark nach oben geregelt. Kann aber auch am schlechten Monitor bei der Arbeit liegen...
:top: Serie!
Chris

Wow!! Das sind ja hammer Bilder!! Mir gefällt das erste am Besten, klasse Moment, super scharf und diese Krallen :eek: Wahnsinn!!

Bild 5 find ich auch klasse... der eine hat zwar die Augen zu, aber ich finde er grinst ein wenig :D

Ich fühle mich beim Anblick der Bilder nach Afrika versetzt... einfach klasse :top:

die Bilder wurden damals mit der Canon 30d und dem alten 2,8/70-200is gemacht heute habe ich die 7D und das neue 2,8/70-200isII mit der gehen solche Bilder noch etwas besser

Einstellungen sind bei solchen Fotos immer Blende möglichst weit auf so zwischen 2,8-4 je nach Lichtverhältnissen Zeit 1/500 oder besser 1/1000 danach die erforderlichen Iso.
ServoAF ist unbedingt erforderlich Einzel AF mit dem mittleren Feld bringt die besten Ergebnisse

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten