• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geometrie

Ndungu

Themenersteller
Eins der vielen Treppen und Rolltreppenhäuser im Düsseldorfer Airport

Viel Spaß damit

LG Uwe

Das war schon so beabsichtigt es richtig leuchten zu lassen.Man erkennt doch alle Details oder ?

LG Uwe

Danke an welldone und juatafu,man sieht wie ein Bild zu unterschiedlichen Meinungen führen kann.Dem einen zu hell dem anderen nicht.
Es ist aber auch schwierig wenn man bedenkt das das Bild an unterschiedlichen Monitoren betrachtet wird.

LG Uwe

Hm, was hat der Titel mit dem Bild zu tun?
Und warum hast du es unter "Digital Art" eingestellt?

Hm, was hat der Titel mit dem Bild zu tun?
Und warum hast du es unter "Digital Art" eingestellt?

Gamz einfach,es gibt Senkrechte,Waagerechte,Diagonale,große und kleine durch Linien begrenzte Flächen und alle befinden sich in einem räumlichen Gesamtkontext,deshalb Geometrie.

Digital Art deshalb,da es eine umfangreiche BEA, entstanden aus einer dreifach Belichtung ist.

LG Uwe

Da ich selbst vor Kurzem erst an (fast) der gleichen Stelle stand, will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Das Bild gefällt mir an sich erstmal gut, ich finde es nicht zu hell, sondern genau richtig um diesen typischen "reinen" Eindruck entstehen zu lassen. (Schwer zu beschreiben, ich hoffe man versteht was ich meine.)
Was mich aber stört, ist der rechte obere Bereich. Ist natürlich schwierig, sowas "auszublenden", aber vllt hätte man mit einer geringen Standortänderung oder Drehung der Kamera schon Abhilfe schaffen können.
So lenkt mich dieser dunkle, unruhige Bereich mit seinen farbigen Flecken doch sehr ab.

Nichtsdestotrotz ein gutes Bild! :)

Gamz einfach,es gibt Senkrechte,Waagerechte,Diagonale,große und kleine durch Linien begrenzte Flächen und alle befinden sich in einem räumlichen Gesamtkontext,deshalb Geometrie.

Naja, ich würde ja behaupten, dass das auf jedes architektonische Gebilde zutrifft.
Was ich mit meiner etwas provokanten Frage zum Ausdruck bringen wollte war, dass du die "Zutaten" zwar alle hast, diese aber nicht richtig verwendet hast.
Das Bild zeigt ein Wirrwar von Flächen und Formen. Und das hättest du ordnen sollen.
So kann ich keine Komposition erkennen.

Und du schreibst ja selbst: "Eins der vielen Treppen und Rolltreppenhäuser im Düsseldorfer Airport". So kommt es auch rüber. Als eines von vielen, austauschbar und beliebig.

Da ich selbst vor Kurzem erst an (fast) der gleichen Stelle stand, will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Das Bild gefällt mir an sich erstmal gut, ich finde es nicht zu hell, sondern genau richtig um diesen typischen "reinen" Eindruck entstehen zu lassen.

Dann kannst du ja die nach hinten sehr beengten Verhältnisse nachvollziehen

Was mich aber stört, ist der rechte obere Bereich. Ist natürlich schwierig, sowas "auszublenden", aber vllt hätte man mit einer geringen Standortänderung oder Drehung der Kamera schon Abhilfe schaffen können.
So lenkt mich dieser dunkle, unruhige Bereich mit seinen farbigen Flecken doch sehr ab.
Nichtsdestotrotz ein gutes Bild! :)

Ich werde versuchen diesen Bereich noch zu bereinigen,da nicht nur du dieser Meinung bist.

@ MANOLO : sicherlich ist das ein austauschbares Treppenhaus in einem ebenso austauschbaren Gebäude.Ich denke die Kunst ist es solch ein austauschbares Motiv so in Scene zu setzen,das es sowohl einen Wiedererkennungswert (siehe Norg)als auch im besten Fall einzigartig sein soll.
Das ist mir abnscheinend noch nicht so gelungen,da habe ich noch etwas Arbeit vor mir.Danke aber für deine Meinung den nur so kommt man weiter.

LG Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten