• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Generalüberholung Canon

flo1234

Themenersteller
Hallo Leute,
Ich hab eine Frage wie viel kostet es denn ungefähr bei canon seine Kamera mal durchecken zu lassen und das Gehäuse reinigen zu lassen bzw kratzer und abnutzungen ausbügeln zu lassen.
Und was kostet es ein EF 70-200mm f4 L USM justieren zulassen

Bei der Justage, die etwa 150-200€ kostet werden auch die linsen an die sie drankommen gereinigt. Kratzer und sowas machen die aber nicht raus.

Durchchecken nur kostet glaube so 35€.

Gruß
Christian

...wie viel kostet es denn ungefähr bei canon seine Kamera mal durchecken zu lassen und das Gehäuse reinigen zu lassen bzw kratzer und abnutzungen ausbügeln zu lassen.

Ich hab' letzte Woche in Willich angerufen und genau das gefragt. Ein check & clean kostet ca. 60,- + Mwst. + Versandkosten, wobei nur die Sensorreinigung inbegriffen ist. Wenn mehr verdreckt ist, wird's teurer. Ebenso werden die Funktionen gecheckt - falls aber irgend etwas nicht richtig funktioniert, musst Du die Behebung der Fehlfunktion logischerweise zusätzlich bezahlen.

Wegen eines gekauften gebrauchten Objektives hatte ich mal bei März nachgefragt. Ein Check mit Justage sollte, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 150,- bis 200,- kosten. Ich bin dann lieber raus gegangen und habe fotografiert - den "Test" hatte das Objektiv bestanden :)

Objektiv justieren ist in Dreieich aber deutlich billiger.

Für Objektiv nur messen und nix muß gerichtet werden hab ich unter 20€ bezahlt
für messen und einstellen war 40-50€.
Also lang keine 3-stelligen Beträge.

C&C der Kamera zahl ich nix. Keine Ahnung, was die da nehmen. Aber kurzer Anruf oder Mail, bekommt man schnell die Info.

Objektiv justieren ist in Dreieich aber deutlich billiger.

Für Objektiv nur messen und nix muß gerichtet werden hab ich unter 20€ bezahlt
für messen und einstellen war 40-50€.
Also lang keine 3-stelligen Beträge.

C&C der Kamera zahl ich nix. Keine Ahnung, was die da nehmen. Aber kurzer Anruf oder Mail, bekommt man schnell die Info.

Der Preis für eine Justage hängt hochgradig vom Objektiv ab.
Ich hatte mal das 70-300 DO dort in Dreieich und die Justage lag bei über 200€.

Ich hatte mal das 70-300 DO dort in Dreieich und die Justage lag bei über 200€.

Kommt wohl darauf an ob die Justage softwareseitig durchgeführt werden kann oder ob der "Lötkolben" angeheizt werden muss.

Das kannst laut sagen. Ich nehme mal zwei Extrembeispiele:
a) ein 70-200/2,8 IS mit Justage auf 1D und 5D mit optionalem Konvertereinsatz. Mache ich da eine Volljustage darf ich bis zu 85 Parameter messen und einstellen.
b) ein 35/1,4L da habe ich zwei Werte zum einstellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten