• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gemeinsames Studio im Raum Tübingen Reutlingen

domestics

Themenersteller
Hallo zusammen,

angeregt durch "pixelheads" Thread möchte ich etwas ähnliches für den Raum Tübingen Reutlingen anfragen.

Also ich bin zwar noch Räumlich gesehen versorgt, aber so gelbe vom Ei isses auch nicht, da ich mein Equipment immer wieder auf- und abbauen muss.
Es sind 70qm, verdunkelbar auch mit Freigelände aber dennoch würde ich gerne alles stehe lassen können/dürfen.
Jedoch eine "Dauermiete" mir allein für eine maximal ein- oder zweimalige monatliche Nutzung einfach zuviel ist.

Daher mein Gedanke sich mit interessierten (Hobby-) Fotografen zusammen zu tun, um sich ein eigenes kleines Studio zuschaffen.

Ein kleinwenig Equipment habe ich bereits ja :) , welches ich dafür auch zur Nutzung bereitstellen würde,
- 1 Richter STAR 500
- 2 Richter STAR 250
- 2 Richter Digital 125

Stative, auch eines mit Ausleger (klein)
Staivklemmen

- Belichtungsmesser
- Funkauslöser mit 2 Empfängern

Hintergrundsystem mit schwarzem ind weissen HG-Papier (2,72 auf 11m)
weissen, grauen, schwarzen, "bordeaux"-roten HG-Stoffe (ca. 3 auf 5m)
Oktobox 120
Softbox 126*60
Softbox 60*60
2 Durchlichtschirme
3 Reflexionsschirme weiss
2 Normalrefletoren + 2 Waaben dafür
1 Snoot mit Waabe

Nebelmaschine
div. Requisiten wie Barhocker, Hocker, 2 sprossige Leiter, "aufblasbares" Bett :p , div Tücher.......

Manfrottostativ + Einbein mit Kugelkopf

vielleicht findet sich ja einer der kein Euipement hat dafür aber Räumlichkeiten und man sich dann arrangiert. Alles weitere, wie Neu- und Ersatzbeschaffungen, müssten dann direkt geklärt werden.

Also wer daran Interesse hat melde sich bitte per PN oder Email.

Michael

P.S. ein Interessent hab ich bereits

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin aus Tübingen.
Naja, Geld für ein Studio ist bei mir keines da. Ja, Student halt...
Ich hab erst angefangen mit der Studiofotografie und noch nicht viel Ahnung. Habe vorletzte Woche 2 gebrauchte Multiblitz Ministudio 252 ergattern können und bin am probieren.
Bei mir spielt sich das meist im Wohnzimmer ab. Ist ein bißchen eng. Aber kostet dafür nix.

Vielleicht können wir uns ja mal zum Erfahrungsaustausch treffen, ein bißchen klönen. (Auch wenn ich Dir mit meinen beiden Multiblitzen Deiner tollen Richter-Anlage nicht ausreichend entgegenblitzen kann :D ...)
Mal sehen, vielleicht kommen wir auf nette Ideen. Interesse?

mrlavazza

WERBUNG
Zurück
Oben Unten