• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gemeines Grünwidderchen

wini59

Themenersteller
So..., die Zeit der Grünwidderchen ( Adcita statices ) hat für dieses Jahr wieder begonnen.
Hatte vor ein paar Tagen schon mal eins gesehen, doch heute war die Wildwiese wieder voll. :)
Durch ihre dunkle Körperfarbe im Kontrast zu den hellen Blüten, ists gar nicht so einfach die einigermaßen gut abzulichten. :confused:
Das einzige was immer hell leuchtet, sind die Licht-Reflexionen auf ihren Flügeln
Größe:
22 - 28 mm Flügelspannweite

Grüsse
Winfried

Hallo Winfried,

die sind ja super besonders Bild 5.

Da hab ich noch keinen Erfolg mit meinem Macro - Sigma 105 2,8 EX.

Bilder werden alle unscharf.

( Das liegt aber nicht am Objektiv, sonder an dem der da hinter steht )

Grüße

Scott

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scott,
Danke für Deine Kritik.
Musste mich auch erstmal an das Teil gewöhnen, vor allem an den geringen Tiefenschärfebereich bei großer Blendenöffnung.
Wie ich gerade gelesen habe, hast Du mit Deinem Sigma105 die Flinte ins Korn geworfen und Dich von dem Teil getrennt.
Was steht als Macro nun ins Haus ?

Grüsse
Winfried

wini59 schrieb:
Hallo Scott,
Danke für Deine Kritik.
Musste mich auch erstmal an das Teil gewöhnen, vor allem an den geringen Tiefenschärfebereich bei großer Blendenöffnung.
Wie ich gerade gelesen habe, hast Du mit Deinem Sigma105 die Flinte ins Korn geworfen und Dich von dem Teil getrennt.
Was steht als Macro nun ins Haus ?

Grüsse
Winfried

Ja Winfried,

Macro steht jetzt erst ma hinten an.

Wurde auch schon angeschrieben ob mein Objektiv evtl. defekt wäre. tte ja hier geschrieben Bilder werden unscharf.

Das liegt aber nicht am Objektiv sondern an dem dahinter.

Na ja jetzt hab ich mir das 70-200 L geholt, eine geile Linse.

Grüße

Scott

scott schrieb:
Ja Winfried,

Das liegt aber nicht am Objektiv sondern an dem dahinter.

Genau das gleiche hatte ich bei meinen ersten Fotos mit dem Teil auch gedacht.
War öfters am zweifeln ob es an der Kamera, am Objektiv oder an mir liegt.
Nun bekomme ich auch mal ein paar "brauchbare" Bilder damit hin.

scott schrieb:
Na ja jetzt hab ich mir das 70-200 L geholt, eine geile Linse.

Da habe ich auch schon mal mit geliebäugelt, kommt Zeit, kommt Geld, dann Linse :)

Grüsse
Winfried

WERBUNG
Zurück
Oben Unten