• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelungen oder lanweilig?

Muffin

Themenersteller
Hallo
Nach längerem Schweden-Aufenthalt bin ich mit ?reicher? Foto-Beute nach Hause zurückgekehrt.
Besonders fasziniert haben mich an diesem Land die unglaublichen Lichtstimmungen, die Stille und die Einsamkeit ? einfach grandios und überwältigend!
Ich habe mich bemüht diese Gefühle und Eindrücke in meinen Bildern wiederzugeben.
Nun seid ihr gefragt, also raus mit der Sprache: Findet ihr, dass mir das annähernd gelungen ist, oder wirken die Bilder auf aussen stehende Betrachter einfach nur langweilig und öde?

Falls ihr sonstige Tipps zu Beschnitt, Bildaufbau etc. habt...immer her damit. Bin um jede Hilfe froh.

Lieber Gruss
Muffin

PS: Sorry für die schlechte Komprimierung. Hab das noch nicht so im Griff und die Bildqualität hat doch arg gelitten

Hallo!

Na, besonders überzeugt von dir scheinst aber nicht zu sein... ;)

Dabei gibt's gar keinen Grund dafür, besonders Bilder 1 & 2 finde ich eigentlich wirklich sehr spannend, besonders durch die Lichtstimmung! :)

Wo ist Dein Problem? Kannst Du Deine Bilder nur gut finden wenn andere sie auch gut finden? ;)

<Scherz beiseite/>

1-3 finde ich in jedem Fall gelungen <Lob/>, das 4. spricht mich nicht so sehr an (Geschmackssache) das 5. finde ich persoenlich nicht so gelungen...

Die ersten 3 wuerde ich auf jeden Fall mal min. 20x30 ausbelichten lassen :)

EDIT: Das erste gleich 30x45 ;)

klw

bild 2 und 3 find ich klasse! auch die anderen sind nicht schlecht. find ich durchwegs gelungen!

cu

Pascal

Hallo Muffin,

schöne Urlaubserinnerungen hast Du da mitgebracht. Im Prinzip schließe ich mich klw's Wertung an. Bild 1-3 treffen m.E. Deine beschriebene Faszination am Besten. Sehr schön finde ich im Bild 2 die kleine gelbe Blume hinter dem Stein. Im dritten Bild ist der Farbverlauf von schwarz nach bunt ein Eyecatcher.

Bild 4 würde mich mehr ansprechen, wenn die dunklen Bereiche (Bäume) neben dem Haus etwas heller / kontrastreicher wären.

Nr. 5 ist auch nicht schlecht, fällt aber im Vergleich zu 1-3 dann doch durch's Raster... ;)

Die Stimmung kommt wohl in allen Fotos gut rüber, in der Wertung schließe ich mich Colourconzept gerne an.

Woher kommen Deine Zweifel? Sie sind nicht notwendig !

Gruß

Willi

Hallo Leute
freut mich zu lesen, dass mir mein "Vorhaben" offenbar gelungen ist.

Obwohl ronik24 mit seiner Vermutung - "Na, besonders überzeugt von dir scheinst aber nicht zu sein... " - nicht ganz Unrecht hat, aber ganz so arg - "Wo ist Dein Problem? Kannst Du Deine Bilder nur gut finden wenn andere sie auch gut finden? " - steht es dann doch nicht um mein Selbstbewusstsein ;).

Lieber Gruss
Muffin

Muffin schrieb:
"Wo ist Dein Problem? Kannst Du Deine Bilder nur gut finden wenn andere sie auch gut finden? " - steht es dann doch nicht um mein Selbstbewusstsein ;).
Ich hatte es ja auch ausdruecklich mit einem »;)« versehen :)

klw

das erste bild finde ich absolut spitze!! :eek:
waren die farben wirklich so, oder hast du filter verwendet?

Gruß
ASUS

Hi Asus
Danke für das Kompliment.
Das sind die Originalfarben, ich habe weder Filter verwendet, noch sie per EBV verändert. Ich drehte lediglich ein wenig an der TWK, weil das Bild ein wenig zu dunkel geraten ist und habe leicht nachgeschärft.

Uebrigens sind alle 5 Fotos mit der "Kitscherbe" entstanden.

Lieber Gruss
Muffin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten