• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gelöst: ungewohntes Verhalten beim Beitrag erstellen und bearbeiten unter MacOS Safari

ewm

Themenersteller
Hallo, seit heute bemerke ich ein ungewohntes Verhalten beim Beitrag erstellen und bearbeiten unter MacOS Ventura und Safari 16.6.

- Zitate werden nicht mehr wie bisher in der finalen Form dargestellt, sondern wie in der alten Forensoftware

- die Leiste mit Textformatierungen, Smileys ... ist ausgegraut

Änderungen an den Einstellungen von Safari habe ich vor dem Problem nicht vorgenommen. Neustart des Macbooks hat nichts gebracht.

Mit dem Chrome- Webbrowser funktioniert alles wie bisher von der neuen Foren- SW gewohnt.

Wo liegt der Fehler?

"Fehler" gefunden: Cookies und Cache vom DSLR- Forum gelöscht und neu angemeldet. Ich lasse den Text oben stehen, falls mal ein anderer das gleiche Problem hat. Wenn nicht erwünscht, kann die Anfrage aber auch gerne gelöscht werden.

Edit: war mein Fehler. Lösung siehe nachfolgenden Beitrag #2 von @mein Guru. Klammer deaktiviert und jetzt ist alles wieder ok 🤗

Danke und Gruß
ewm

Zuletzt bearbeitet:
In der Bearbeitungszeile oberhalb des Antwortfensters ist rechts eine geschlossene eckige Klammer zu sehen. Mit ihr kann man zwischen der konventionellen und der fertigen Ansicht hin- und herschalten. Evtl. hast Du sie unbeabsichtigt aktiviert.

Bernd

• Danke!
Reaktionen: ewm
In der Bearbeitungszeile oberhalb des Antwortfensters ist rechts eine geschlossene eckige Klammer zu sehen. Mit ihr kann man zwischen der konventionellen und der fertigen Ansicht hin- und herschalten. Evtl. hast Du sie unbeabsichtigt aktiviert.

Bernd

Das ist die Lösung. Danke (y)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten