Andyxmas
Themenersteller
Hallo in die Runde
leider direkt der Technik-Gau und ich überlege echt das Hobby hinzuschmeißen.
M5 hat sich verabschiedet (Zweitcam und löst sich nicht mehr aus nach urplötzlichem Ausschalten).
Meine 70D macht aber langsam absolute Zicken:
Ohne Ende Zubehör für die 70D samt 6 Akkus, AkkuDummy, Funkfernbedienung etc...
Nun liebäugel ich als allerletzte Idee mit einer R10 da diese zurzeit im Angebot ist. (leider ohne EF-Adapter aber gut den bekommt man ja auch von Meike).
Hat jemand den "Umstieg" gemacht? Ich muss schon sagen das ich tatsächlich mit der M5 schon super gerne fotografiert habe. Grade wegen "leichterem Gepäck"
Die 70D mit L-Winkel und Co war schon echt manchmal arg unhandlich.
Die 70D würde ich ja nicht wegschmeißen > Für mal Blitze fotografieren wo ich per Magic-Lantern Intervalometer genutzt habe kann sie ja weiterhin dienen bis sie wirklich das zeitliche segnet.
leider direkt der Technik-Gau und ich überlege echt das Hobby hinzuschmeißen.
M5 hat sich verabschiedet (Zweitcam und löst sich nicht mehr aus nach urplötzlichem Ausschalten).
Meine 70D macht aber langsam absolute Zicken:
- Objektive wird ab und an MF angezeigt statt AF (kurzes hin und her bewegen am Objektiv hilft dann meist),
- Sd-Karten-Abdeckung hält nur dank Tesa,
- 86k Auslösungen (gefühlt ist der Auslöserton noch lauter geworden)...
- Zwei Reperaturshops (einer war mega mega freundlich und es gab sogar auf einen Sonntag Antwort) haben eine wirtschaftliche Reperatur abgelehnt fairerweise.
Ohne Ende Zubehör für die 70D samt 6 Akkus, AkkuDummy, Funkfernbedienung etc...
Nun liebäugel ich als allerletzte Idee mit einer R10 da diese zurzeit im Angebot ist. (leider ohne EF-Adapter aber gut den bekommt man ja auch von Meike).
Hat jemand den "Umstieg" gemacht? Ich muss schon sagen das ich tatsächlich mit der M5 schon super gerne fotografiert habe. Grade wegen "leichterem Gepäck"
Die 70D mit L-Winkel und Co war schon echt manchmal arg unhandlich.
Die 70D würde ich ja nicht wegschmeißen > Für mal Blitze fotografieren wo ich per Magic-Lantern Intervalometer genutzt habe kann sie ja weiterhin dienen bis sie wirklich das zeitliche segnet.