Sev Shikari
Themenersteller
Hi,
habe schon das Forum durchforstet und etliche Sachen ausprobiert aber habe noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden.
Wenn ich versuche meine 600D via USB Kabel an meinen Rechner anzuschließen
(läuft auf Windows 8 Pro N - 64bit), wird die Kamera nicht als Massenspeichergerät erkannt.
Im Geräte-Manager wird sie unter
"Andere Geräte" - "Canon Digital Camera" erkannt.
Ich kann mich erinnern, das unter Win 7 die Kamera direkt als "Canon EOS 600D"
gelistet war.
Wenn ich versuche via Windows das Problem der nicht erkannten Hardware zu lösen, gibt es mir an das der Treiber für das Gerät fehlt.
Problem ist das es nirgends Treiber zum Download gibt, zumindest nicht auf Canon's Homepage.
Was also tun?
Was ich bisher probiert habe:
Weder Windows noch EOS Utility kann eine Verbindung zur Kamera herstellen.
Wenn ich sie jedoch anschließe, ertönt der übliche "Neues Gerät"-Sound von Windows, danach passiert aber nichts..
Hat jemand 'ne Ahnung was hier falsch läuft.
Google seit 2 Stunden nach diesem Problem, aber kann kaum Einträge in diese Richtung finden, was mich ein wenig verwirrt.
Hab den Canon Support schon angeschrieben, aber bekanntlich dauert das eine Weile, bis die zu einer Antwort kommen.
Lg
habe schon das Forum durchforstet und etliche Sachen ausprobiert aber habe noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden.
Wenn ich versuche meine 600D via USB Kabel an meinen Rechner anzuschließen
(läuft auf Windows 8 Pro N - 64bit), wird die Kamera nicht als Massenspeichergerät erkannt.
Im Geräte-Manager wird sie unter
"Andere Geräte" - "Canon Digital Camera" erkannt.
Ich kann mich erinnern, das unter Win 7 die Kamera direkt als "Canon EOS 600D"
gelistet war.

Wenn ich versuche via Windows das Problem der nicht erkannten Hardware zu lösen, gibt es mir an das der Treiber für das Gerät fehlt.
Problem ist das es nirgends Treiber zum Download gibt, zumindest nicht auf Canon's Homepage.

Was also tun?
Was ich bisher probiert habe:
- Gesamte EOS Software installiert und auf die neuste Version geupdated
- Windows 8 updates geladen und installiert
- Im Geräte-Manager die Kamera deinstalliert, dann neu suchen lassen und wieder installiert
- Alle Treiber für mein Mutterbrett neu installiert
Weder Windows noch EOS Utility kann eine Verbindung zur Kamera herstellen.
Wenn ich sie jedoch anschließe, ertönt der übliche "Neues Gerät"-Sound von Windows, danach passiert aber nichts..
Hat jemand 'ne Ahnung was hier falsch läuft.
Google seit 2 Stunden nach diesem Problem, aber kann kaum Einträge in diese Richtung finden, was mich ein wenig verwirrt.
Hab den Canon Support schon angeschrieben, aber bekanntlich dauert das eine Weile, bis die zu einer Antwort kommen.
Lg
Zuletzt bearbeitet: