• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Gelöst] EOS 600D wird nicht erkannt - Windows 8 Pro N

Sev Shikari

Themenersteller
Hi,

habe schon das Forum durchforstet und etliche Sachen ausprobiert aber habe noch keine Lösung für folgendes Problem gefunden.

Wenn ich versuche meine 600D via USB Kabel an meinen Rechner anzuschließen
(läuft auf Windows 8 Pro N - 64bit), wird die Kamera nicht als Massenspeichergerät erkannt.

Im Geräte-Manager wird sie unter
"Andere Geräte" - "Canon Digital Camera" erkannt.
Ich kann mich erinnern, das unter Win 7 die Kamera direkt als "Canon EOS 600D"
gelistet war.

v2r6wpeP.png

Wenn ich versuche via Windows das Problem der nicht erkannten Hardware zu lösen, gibt es mir an das der Treiber für das Gerät fehlt.
Problem ist das es nirgends Treiber zum Download gibt, zumindest nicht auf Canon's Homepage.

KRyuTqrU.png

Was also tun?

Was ich bisher probiert habe:

• Gesamte EOS Software installiert und auf die neuste Version geupdated
  • Windows 8 updates geladen und installiert
  • Im Geräte-Manager die Kamera deinstalliert, dann neu suchen lassen und wieder installiert
  • Alle Treiber für mein Mutterbrett neu installiert

Weder Windows noch EOS Utility kann eine Verbindung zur Kamera herstellen.
Wenn ich sie jedoch anschließe, ertönt der übliche "Neues Gerät"-Sound von Windows, danach passiert aber nichts..

Hat jemand 'ne Ahnung was hier falsch läuft.
Google seit 2 Stunden nach diesem Problem, aber kann kaum Einträge in diese Richtung finden, was mich ein wenig verwirrt.
Hab den Canon Support schon angeschrieben, aber bekanntlich dauert das eine Weile, bis die zu einer Antwort kommen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Keine Ahnung ob es funktioniert und ob es das gibt.(bei 5D und win7 hats funktioniert). Schalte in der Kamera den USB auf Drucker .

Keine Ahnung ob es funktioniert und ob es das gibt.(bei 5D und win7 hats funktioniert). Schalte in der Kamera den USB auf Drucker .

Mh danke, aber im Menu der 600D find ich diese Einstellung nicht.
Hab's bei der 5D probiert, aber ging auch nicht. Es scheinen wohl die Treiber zu fehlen.. Finde die aber nirgends.
Habe schon EOS Utility geupdated auf die neuste Version, die auch mit Win8 kompatible ist.

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du die Einstellung bei der 5D gefunden? Gibt es jetzt Treiber für 64 Bit? Weil bis vor kurzem gab es nur welche für 32 Bit.

Hast Du die Einstellung bei der 5D gefunden? Gibt es jetzt Treiber für 64 Bit? Weil bis vor kurzem gab es nur welche für 32 Bit.

Ja, bei der 5D hab ich die Einstellung gefunden.
Der Rechner hat auch versucht sie zu erkennen. Hat dann ein wenig geladen,
(Hardware wird erkannt.. etc, das Übliche), aber sie im Endeffekt auch nicht erkannt.

Zu den Treibern, keine Ahnung. Finde sie nicht auf der Canon Homepage.
Dort werden mir nur die ganzen Software-Angebote aufgelistet (Utility, Picture-Style-Editor usw..)

Ja, bei der 5D hab ich die Einstellung gefunden.
Der Rechner hat auch versucht sie zu erkennen. Hat dann ein wenig geladen,
(Hardware wird erkannt.. etc, das Übliche), aber sie im Endeffekt auch nicht erkannt.

Zu den Treibern, keine Ahnung. Finde sie nicht auf der Canon Homepage.
Dort werden mir nur die ganzen Software-Angebote aufgelistet (Utility, Picture-Style-Editor usw..)

Help! :(

YGzkoeA0.png

Zuletzt bearbeitet:
AW: EOS 600D wird nicht erkannt - Windows 8

Ich hab Win8 Enterprise x64, die 600D angesteckt und er hat sie ohne Probleme erkannt:
http://instakram.offbeat-odyssey.de/wp-content/uploads/2013/03/win8_600d.jpg

Echt seltsam,
habe langsam die Befürchtung das es an meiner Windows Version liegt (64Bit Pro N).

Kann jemand davon etwas ausschließen:

Wird nicht erkannt weil:
- Akku nicht voll geladen
- Eine Einstellung im Menu verstellt (habe schon alles durchgeschaut, aber nichts in der Richtung gefunden

Mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht mehr ein :(

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Windows-Page steht unter Kompitabilität

"Download erforderlich"

sm6n8ma5.png

Bei Windows 7 ist das nicht der Fall, also muss es ja für Win 8 irgendetwas geben was das Verbinden zusätzlich unterstützt.

Wenn ich jedoch auf den Link klicke, komme ich nur wieder zur Canon Homepage
in der mir die ganzen Software angebote aufgelistes sind.
Welches könnte denn davon helfen?

RSOQJqHZ.png

Also ich hab' Eos Utility installiert, probiers mal damit :)
(ist auch für sonstige sachen ganz praktisch)

LG. Alex

Echt seltsam,
habe langsam die Befürchtung das es an meiner Windows Version liegt (64Bit Pro N).

Kann jemand davon etwas ausschließen:

Wird nicht erkannt weil:
- Akku nicht voll geladen
- Eine Einstellung im Menu verstellt (habe schon alles durchgeschaut, aber nichts in der Richtung gefunden

Mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht mehr ein :(

N bedeutet ja nur, dass da kein Mediaplayer und so dabei ist, das sollte keinen Einfluss haben.
- Akku (2x Nachbau im BG) ist bei mir auch schon 1500 Bilder alt
- Im Zweifel auf Werkseinstellungen zurück ... halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ist das eine Neuinstallation oder ein Upgrade von Win7?

N bedeutet ja nur, dass da kein Mediaplayer und so dabei ist, das sollte keinen Einfluss haben.
- Akku (2x Nachbau im BG) ist bei mir auch schon 1500 Bilder alt
- Im Zweifel auf Werkseinstellungen zurück ... halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ist das eine Neuinstallation oder ein Upgrade von Win7?

Auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich gerade probiert, hat nicht geholfen.

Hab den Rechner komplett platt gemacht und dann Win 8 frisch installiert mit allen Treibern die ich beim Kauf dazu hatte etc.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen hab ich gerade probiert, hat nicht geholfen.

Hab den Rechner komplett platt gemacht und dann Win 8 frisch installiert mit allen Treibern die ich beim Kauf dazu hatte etc.

Schmeiß mal alles was du zur Cam hast und an treibern Drauf hast weg, kill alles aus dem Gerätemanger und aus der Registry wenn du dir das zutraust.
Wenn es bei mir das Notebook selbst erkennt muss das auch bei dir gehen ...

btw: Aktuelle Firmware auf der Cam?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten