ShutterRelease
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe versucht Canon Utilities zu installieren. Leider startet der Installer von CD nur kurz und bricht dann ab. Das wars. Keine Fehlermeldung, nichts.
Wenn ich den CD Inhalt auf den Desktop inkl. verstecker Dateien in einen Ordner auf den Desktop kopiere, geschieht das Gleiche.
Nach den gelobten Tutorials im Web habe ich das mit den EOS Utilities Versionen
- 2.0
- 2.14
- 3.7
versucht, diese habe ich in UK bzw. USA sowie in D herunter geladen.
Das Ergebnis ist immer das Gleiche, der Installer fängt an die Dateien zu entpacken und bricht dann ab.
Wenn ich die Kamera, egal ob 5D3 oder 550 mit dem Kabel direkt an den Mac anschliesse. flackert die rote LED an der Kamera. Die Cam wird jedoch nicht am Computer angezeigt,
die Speicherkarten müssten doch vom System erkannt werden. Wenn ich diese aus der Kamera nehme und direkt in den Mac stzecke werden die Karten sofort erkannt.
Fazit:
- EOS Utilities lässt sich nicht installieren.
- Beide Kameras werden auf dem Desktop nicht angezeigt
- CF/SD Karten werden über Cardreader sofort am Mac erkannt
Ich komme hier nicht weiter. Stimmt ewtas am OS nicht? Nur was?
Vielleicht hatte jemad das Problem schon einmal und kann mir weiterhelfen.
- 5D3, EOS 550D
- Mac OS El Capitan
- Original Canon Installer CD
- - - - Gelöst - - - - - - -
Nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt und die Systemsprache nach englisch umgestellt habe, liess sich EOS Utility installieren. Das soll mal einer verstehen.
Der Tipp kam von einem User im Canon Forum.
ich habe versucht Canon Utilities zu installieren. Leider startet der Installer von CD nur kurz und bricht dann ab. Das wars. Keine Fehlermeldung, nichts.
Wenn ich den CD Inhalt auf den Desktop inkl. verstecker Dateien in einen Ordner auf den Desktop kopiere, geschieht das Gleiche.
Nach den gelobten Tutorials im Web habe ich das mit den EOS Utilities Versionen
- 2.0
- 2.14
- 3.7
versucht, diese habe ich in UK bzw. USA sowie in D herunter geladen.
Das Ergebnis ist immer das Gleiche, der Installer fängt an die Dateien zu entpacken und bricht dann ab.
Wenn ich die Kamera, egal ob 5D3 oder 550 mit dem Kabel direkt an den Mac anschliesse. flackert die rote LED an der Kamera. Die Cam wird jedoch nicht am Computer angezeigt,
die Speicherkarten müssten doch vom System erkannt werden. Wenn ich diese aus der Kamera nehme und direkt in den Mac stzecke werden die Karten sofort erkannt.
Fazit:
- EOS Utilities lässt sich nicht installieren.
- Beide Kameras werden auf dem Desktop nicht angezeigt
- CF/SD Karten werden über Cardreader sofort am Mac erkannt
Ich komme hier nicht weiter. Stimmt ewtas am OS nicht? Nur was?
Vielleicht hatte jemad das Problem schon einmal und kann mir weiterhelfen.
- 5D3, EOS 550D
- Mac OS El Capitan
- Original Canon Installer CD
- - - - Gelöst - - - - - - -
Nachdem ich einen neuen Benutzer angelegt und die Systemsprache nach englisch umgestellt habe, liess sich EOS Utility installieren. Das soll mal einer verstehen.
Der Tipp kam von einem User im Canon Forum.
Zuletzt bearbeitet: