• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelöschte Bilder wiederbekommen?

Ja hier geht's aber nicht um physische Beschädigung des Datenträgers o.ä. sondern einfach um gelöschte Daten. Und da kann auch jedes billige gratis Herstellerprogramm den Speicher durchwühlen und gelöschte Datenverweise wieder herstellen.

wieviele datenrettungen hast du schon gemacht? (erfahrung)

wieviele datenrettungen hast du schon gemacht? (erfahrung)

Vermutlich war mein Weisheitslöffel nicht so groß wie deiner. Trotzdem finde ich es völlig daneben sich hier als den Gott der Datenrettung darzustellen und bei stinknormalen gelöschten Bildern den Besitzer aufzufordern das Teil nicht mehr zu berühren und es sofort in deine heiligen Hände zu schicken. Jedes drittklassige Rettungstool wird es machen. Damit habe ich nämlich schon oft genug Erfahrung sammeln dürfen. :top:

»Jeder Affe kann die üblichen Recovery Tools bedienen. Dass du so scharf auf fremde Fotos bist find ich auch seltsam.«

prima, eine beleidigung an jemanden, der hier hilfe sucht.
scharf auf andere fotos? »was ich selber denk' und tu'.«

wenn ich von jedem geretteten datenträger mir die bilder anschauen würde…

ich biete meine hilfe an, nicht mehr nicht weniger.

Vermutlich war mein Weisheitslöffel nicht so groß wie deiner. Trotzdem finde ich es völlig daneben sich hier als den Gott der Datenrettung darzustellen und bei stinknormalen gelöschten Bildern den Besitzer aufzufordern das Teil nicht mehr zu berühren und es sofort in deine heiligen Hände zu schicken. Jedes drittklassige Rettungstool wird es machen. Damit habe ich nämlich schon oft genug Erfahrung sammeln dürfen. :top:

es ging mir reinweg um erfahrung nicht um weisheit.

»Jeder Affe kann die üblichen Recovery Tools bedienen. Dass du so scharf auf fremde Fotos bist find ich auch seltsam.«

prima, eine beleidigung an jemanden, der hier hilfe sucht.
scharf auf andere fotos? »was ich selber denk' und tu'.«

wenn ich von jedem geretteten datenträger mir die bilder anschauen würde…

ich biete meine hilfe an, nicht mehr nicht weniger.

Ich habe und wollte dich nicht beleidigt/beleidigen. Ich bin von Natur aus misstrauisch und - dein Engagement in allen Ehren - eine kleine Anleitung für eines der gebräuchlichen Programme in diesem Fall würde den Zweck ja auch erfüllen, da die Karte nicht beschädigt ist. :top:

Im Endeffekt ist es ja auch egal. Wollte hier niemandem auf den Latz treten. ;-)

…eine kleine Anleitung für eines der gebräuchlichen Programme in diesem Fall würde den Zweck ja auch erfüllen, da die Karte nicht beschädigt ist. :top:

das versuchte ich bereits zu erklären. ich nutze keine gebräuchlichen programme. und die rfahrungen mit fotografen, die mir ihre karten zur datenrettung bringen sagen, dass vorher eingesetzte programme eventuell doch schreiben /deshalb auch meine kurze antwort), ich weiss auch, dass man in solchjem fall nach jedem strohhalm greift, nicht jeder strohhalm hält. kann nur meine hilfe und erfahrung einbringen, so sie nicht gewünscht ist. habe ich kein problem damit. vielleicht ist es ja auch so, dass ein kostenloses tool den job erledigt. ich gehe, wie gesagt, immer vom schlimmsten aus. und die monitäre relation eines fluges+hotel+urlaub im verhältnis zu einem umschlag mit briefmarke sind enorm;)

man braucht aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ich traue jedem zu, PC Inspector Smart Recovery zu bedienen.
Und das programm funktioniert hervorragend - zumal die Dateien nur ganz einfach gelöscht wurden.

man braucht aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen…

jetzt kommt ein spass, bitte auch als solchen verstehen:D

name: wochenendfotograf
ausrüstung: EOS 5D • EOS 30D • EF 17-40 f/4 L USM • Tamron SP AF 28-75 f/2.8 XR Di • EF 70-200mm f/2.8 L USM • EF 24mm f/2.8 • EF 50mm f/1.4 USM • EF 85mm f/1.8 USM • EF 100 f/2.8 Macro • EF 100-300mm f/4.5-5.6 USM • Canon Speedlite 430EX

Ich bedanke mich ganz herzlich für die zahlreichen Antworten.

Ich nutze windows Vista (64bit).

Es hat mit einen Programm geklappt. Bei 2 versuchen von hier genannten musste ich es erst kaufen oder über andere Wege aktivieren was mir bisschen zu stressig war und dann fand ich beim download von paint shop pro ebenfalls ein "PhotoRecovery Software" programm.

mit diesen Programm habe ich die Wiederherrstellung gestartet und schwups nach etwa einer halben Stunde hatte er mir nun 8gb und 1400 Fotos von bis zu Weihnachten 2008 zurückgebracht. WAHNSINN :top:

DANKE an euch das ich dadurch nicht aufgegeben habe und wietergesucht habe. Super was man da alles mir rausholen kann.. also ich würde meine CF Karte nun sicher nicht mehr vor gründlicher Reinung auf ebay oder ähnliches setzen.

thx!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten