Jokurt
Themenersteller
Hallo K-x Expertenrunde,
ich habe seit einem Jahr meine K-x und seit einem Monat das Tamron 28-75 2.8. Seit heute macht die Kamera keine Bilder mehr. Hier das Symptom:
Wenn ich den Auslöser halb drücke, dann focusiert die Linse sauber und beim ganz durchdrücken fängt die Kamera an dauerhaft zu piepsen (Frequenz: 2 Piepser pro Sekunde).
Mir ist auch aufgefallen, dass die Bildstabilisierung deaktiviert ist.
Was hab ich schon unternommen:
- Unterschiedliche Programme probiert
- LV und manueller Focus probiert
- Neue Batterien (incl. 5min Pause)
- Firmware update auf 1.02
- Kit und Tamron Objektiv
War gerade beim einschicken hatte schon den Thread angefangen und hatte dann die Kamera nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Voilà sie funzt wieder.
Darum hab ich es doch gepostet, denn diesen Fehler hatte ich noch nicht im Forum gefunden.
Cheers!
Jokurt
ich habe seit einem Jahr meine K-x und seit einem Monat das Tamron 28-75 2.8. Seit heute macht die Kamera keine Bilder mehr. Hier das Symptom:
Wenn ich den Auslöser halb drücke, dann focusiert die Linse sauber und beim ganz durchdrücken fängt die Kamera an dauerhaft zu piepsen (Frequenz: 2 Piepser pro Sekunde).
Mir ist auch aufgefallen, dass die Bildstabilisierung deaktiviert ist.
Was hab ich schon unternommen:
- Unterschiedliche Programme probiert
- LV und manueller Focus probiert
- Neue Batterien (incl. 5min Pause)
- Firmware update auf 1.02
- Kit und Tamron Objektiv
War gerade beim einschicken hatte schon den Thread angefangen und hatte dann die Kamera nochmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Voilà sie funzt wieder.

Darum hab ich es doch gepostet, denn diesen Fehler hatte ich noch nicht im Forum gefunden.
Cheers!
Jokurt