• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gelöcherte Kirschblätter

NDTschuess

Themenersteller
Der Sachverhalt macht nicht glücklich, aber das Foto - finde ich - schon.

Hallo NDTschuess,

ich verstehe zwar nicht wieso das Blatt glücklich macht, aber vielleicht bist du ja ein Vertreter von Pestiziden und dann ist man über so einen Zustand froh....
Ok spass bei Seite. Ich finde das Bild von der technischen Umsetzung her nicht ganz optimal. Was mich sehr stört ist das doch sehr harte Licht auf dem Blatt. Und dass das Blatt als ganzes nicht scharf ist. Wenn du nur einen Teil scharf abbilden wolltest dann finde ich den Ausschnitt nicht gut gewählt.
Damit hat dann das ganze Objekt eher eine "Nur mal zeigen" Klasse.
Nicht traurig sein!

Gruss Gamella

Hallo,

@Gamella
Das ist doch mal ein aufbauender Kommentar. :top:

@TO
Was gefällt dir an dem Bild?
Welche Gedanken, welche Emotionen weckt es in dir?
Welche Rolle spielen dabei Schärfe und Hg-Gestaltung?

mfg Ulvik

Hallo,

@TO
Was gefällt dir an dem Bild?
Welche Gedanken, welche Emotionen weckt es in dir?
Welche Rolle spielen dabei Schärfe und Hg-Gestaltung?

mfg Ulvik

Ich finde es irgendwie schön, weil es total unvollkommen ist, aber trotzdem ausdrucksstark.
Schärfe und HG(?) Gestaltung sind bei mir als Anfänger noch nicht so ausschlaggebend. Da versprehe ich mir von diesem Forum noch viele Tipps.

Macht echt Spaß hier

Hallo NDTschuess,

ich verstehe zwar nicht wieso das Blatt glücklich macht, aber vielleicht bist du ja ein Vertreter von Pestiziden und dann ist man über so einen Zustand froh....

Gruss Gamella

Irgendwie war ich der Überzeugung es anders geschrieben zu haben, da ich keine Pestizide mag.

Hallo NDTschuess,

Ok spass bei Seite. Ich finde das Bild von der technischen Umsetzung her nicht ganz optimal. Was mich sehr stört ist das doch sehr harte Licht auf dem Blatt. Und dass das Blatt als ganzes nicht scharf ist. Wenn du nur einen Teil scharf abbilden wolltest dann finde ich den Ausschnitt nicht gut gewählt.
Damit hat dann das ganze Objekt eher eine "Nur mal zeigen" Klasse.
Nicht traurig sein!

Gruss Gamella

Vielen Dank für die Tipps

Ich finde es irgendwie schön, weil es total unvollkommen ist, aber trotzdem ausdrucksstark.
...
Vieleicht hast du einfach viel mehr in Erinnerung. Du warst dort. Vor deinen Augen dies löchrige Blatt. Welches sich anders im Wind bewegte, als seine ,gesunden' Freunde. Welches anders leuchtete im Licht. Du schautest dieses Blatt dreidimensional, warst in der Lage auszugrenzen - nur dieses Blatt zu sehen. Assoziationen nahmen ihren Lauf.

Ein Foto aber ist in seiner Zweidimensionalitäz erbarmungslos. Plötzlich ist so viel darauf zu sehen. Nur nicht das, was du erlebtest.

Für dich werden auf diesem Bild weiterhin die Erinnerungen dominieren.
Ich, als unbeteiligter Dritter aber - ich finde keinen Bezug zu alledem ( auf deinem Bild ).

Das Blatt sollte schon irgendwie auf dem Bild sein. Nur sollte es sich zurücknehmen. Oder aber deutlich porträtiert werden. Ich möchte den Wind, das Licht, die Schatten, deine Träume auf dem Bild finden.

Dies geht. ;)

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten