• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Geli für 90mm Sigma Makro

Varinte_6b

Themenersteller
Hey hey ich hab mir hier übers Forum ein 90mm Sigma 2,8
erstanden :)
Leider war keine Geli dabei
wollt mir jetzad aber noch eine dazukaufen da ich das Objektiv auch für Portraits hernehmen will is ne Geli glaub ich ned schlecht bei Makros braucht ma se ja ned unbedingt.
Leider is das Angebot der Gelis so groß das ich mich einfach ned entscheiden kann und ich will auch nix falsch machen und fühle mich hier immer so gut beraten ;) :top:

Ich häng ein Link zu Auktion von ebay dran, dass Objektiv is es da sieht man auch die Geli (nur is halt meins für Nikon klar :cool:)
http://cgi.ebay.de/Sigma-AF-Macro-9...to_Camcorder_Objektive_PM?hash=item4aa07b7e4b

ach ja Filtergewinde 52mm

vielen Dank

LG

Floh

Das 90er Sigma ist, meine ich, ein betagtes 1:2 Makro, bei dem Du auf 1:1 nur mit dem - hoffentlich dabeiliegendem - Achromaten kommst.

Das Filtergewinde sind 52mm. Die gibts ja lang und schmutzig.

Stell bitte Beispielmakros in den Bilderthread von dem Ding ein :-)

jup der is dabei
Klar wollt sowiso einen eröffnen einen Beispielbilderthread
werde am WE mich mit der Linse mal näher beschäftigen :rolleyes:
aber wo krieg ich ne Geli dafür her??
welche würdet ihr mir empfehlen

lg

Im Original ist da ein Rundelement dabei, insofern kannst Du alles nehmen, auch Tulpen. Ich würde das vorher einmal mit Karton ausprobieren um zu sehen, ab wann sich randabdunklungen bilden um zu sehen, wie lang der geli sein darf. Ansonsten einen baugleichen zum Original.

die Linse hab ich ja auch ;)
habs aber gestern probiert die geht irgendwie ned drauf
war aber in Eile probiers heut Abend nochmal
aber warscheinlich pass das vom Gewinde her ned

WERBUNG
Zurück
Oben Unten