• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geli für Canon Kit-Objektiv

Luther2k

Themenersteller
Moin,

wer hat denn auf seinem Canon 18-55 Kit Objektiv eine Geli drauf und wenn welche?
Wollte mir eine kaufen bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden. Gummigeli find ich doof. Außerdem würde es mich stören wenn ich jedes Mal die Geli auf und abschrauben müßte.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese auf dem Kit mittels viertel Drehung zu befestigen???

Vielen Dank schonmal

Luther2k

Man sollte schon die kaufen,die für das jeweilige Objektiv vorgesehen ist:rolleyes:;)
Welche das ist,findest du auf der HP oder über die Sufu!!!

PS. Tja so ist das mit den Geils,man kann sie aber auch drauf lassen:evil:

Moin,

wer hat denn auf seinem Canon 18-55 Kit Objektiv eine Geli drauf und wenn welche?
Wollte mir eine kaufen bin aber bisher nicht wirklich fündig geworden. Gummigeli find ich doof. Außerdem würde es mich stören wenn ich jedes Mal die Geli auf und abschrauben müßte.
Kennt jemand eine Möglichkeit diese auf dem Kit mittels viertel Drehung zu befestigen???

Vielen Dank schonmal

Luther2k

Canon EW-60C

daaaannkkkeee :-)

Wunder dich nicht: Sie ist sehr klein - wegen drehender Frontlinse ist keine Tulpenform möglich - und dürfte außer bei 18mm wenig bis nichts bringen.

Aber egal, ein bisschen mechanischer Schutz ist es schon und schließlich sollte jedes Objektiv eine Streulichtblende haben. Ich habe meinem seinerzeit auch aus Solidarität die EW-60C gegönnt. :)

Grüße
Peter

die fehlende Tulpenform hat mich schon irritiert.....denn mal ehrlich....Tulpe sieht ja schon "cooler" aus ;-)

Dann musst du dir das EF-S 17-55mm f/2.8 holen, das Objektiv hat eine tulpenförmige Blende. Kostet nur eine Kleinigkeit mehr. Aber was macht man nicht alles fürs gute Aussehen. :p

Grüße
Peter

wissen und daran denken .... ;-)

habs in dem moment einfach verdrängt..........drehende tulpe sieht bestimmt beschxxx aus :-)

Dann musst du dir das EF-S 17-55mm f/2.8 holen, das Objektiv hat eine tulpenförmige Blende. Kostet nur eine Kleinigkeit mehr. Aber was macht man nicht alles fürs gute Aussehen. :p

Das EFS17-85 hat auch eine Tulpe. Da rotiert nämlich auch nix. :D

Mannmannmann, immer diese "das-sieht-aber-sch***-aus"-Bemerkungen... :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten