• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Gelenkarm, frei beweglich, nicht geklemmt für DSLR/Smartphone/Licht, etc

KingElephant

Themenersteller
Moin

Ich suche für mein Küchenstudio eine professionelle Lösung.
Was ich suche:

Overhead, seitlich geklemmt an Tisch oder per Wandmontage.
Arm/Boom länge ca 50, aber ich schau erstmal was es gibt.

Funktion: Ich will nicht andauernd Klemmen oder Schrauben auf und zu machen müssen, da ich öfters mal fettige oder rutschige Hände habe und ich die Leute beim Kochkurs damit nicht plagen möchte.

Was ich mir vorstelle:
Ein Gelenkarm so wie beim Zahnarzt das Licht.
Ruckelt nicht, verschiebt sich nicht von alleine, bleibt wie ich es verschiebe.
Achsen: komplett 3D.

Ich habe gesehen so etwas gibt es, aber ich kenne nur die klassichen Stativ Hersteller wie Manfrotto, etc. und die haben das glaube ich nicht.

Kennt jemand etwas?

Grüße ausm Schwarzwald un ä schens Wocheend.

:)

Auf „selbsthemmender Gelenkarm“ hat Google nix brauchbares ausgespuckt.
Evtl. wäre der Manfrotto Magic Arm MA 143 N mit einem zentralen Verriegelungshebel etwas.

Boah. Ich kenne solche Teile. Mit einem Tastendruck werden sie entriegelt und sind frei bewegbar. Aber mir fällts nicht ein, wie das heißen mag.

Und das kann man verschieben ohne Klemmen öffnen zu müssen?
Nur den zentralen Knebel LEICHT öffnen und wieder schliessen.

Auch der Zahnarzt muss Kraft aufwenden, um die Gelenke in eine andere Position zu bringen. Ganz ohne Kraft oder Sperre (Lock) wird es im Bereich Fotografie nicht gehen. Hm, doch, aber das wirst Du nicht bezahlen wollen oder können.

Und warum kaufst Du Dir den Halter nicht, wenn Du ihn schon gefunden hast?
Ich schaue alle paar Wochen rein. Seit knapp einem halben Jahr. Jedes Mal wenn ich schaue, "out of stock"...
Kann doch nicht sein dass das 365 Tage im Jahr ausverkauft ist.
Ich finde halt nichts.
So wie es angezeigt wird, ist es im Grunds das was ich suche (von der Funktion her). Ist nur nicht verfügbar und ich finde keine Alternative, ich weis auch ehrlich gesagt nicht nach was ich noch googlen soll, denn es wird nahezu immer das gleiche angezeigt.
🙄

Könnte sein, dass das Produkt abgekündigt wurde, dann wird es zwar noch präsentiert, die Kaufoptionen sind allerdings abgeschaltet.
Ich habe eben mal eine Konfiguration durchgespielt, da wurde mir angezeigt »2 Stück auf Lager«.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten