big-s
Themenersteller
Hallo,
ich lese schon lange mit und habe mir auch schon viele Bilder einiger Kameras angesehen, kann mich jedoch nicht entscheiden.
Ich fotografiere sehr wenig, eigentl. nur im Urlaub
, will eine gute Bildqualität aber wenig zahlen, bin halt geizig ^^
Aber jetzt muss endlich was gescheites her.
Bisher hatte ich nur eine alte Kompaktkamera von Pentax, die mäßige Bilder emacht hat,
Eine zeitlang durfte ich die Samsung nx100 mit 24 mm f2 vom Kumpel testen, war ansich super, nur der Body war mir zu "billig" verarbeitet, was eigtl. kein Problem ist.
aktuell habe ich die Nex 5r zuhause zum testen.
Das Standartzoom 16-50mm ist mir zu Lichtschwach, ich habe mir das Sel 35 1.8 rausgesucht, welches mir leider zu teuer ist und gemeinsam mit dem Body meine Schmerzgrenze von 500€ strapaziert.
Als alternative denke ich werde ich mal die Sony a58 testen, diese kostet mit dem Sal 35 f1.8 deutlich weniger.
Da ich wenig fotografiere denke ich könnte auch eine Edelkompakte wie die Rx100 oder xz2 reichen. Wechselbare Objektive brauche ixh nicht unbedingt, da die mir eh zu teuer wären^^.
Kurzfassung:
Fotografiert werden soll Tiere, Landschaft, Portrait
Lichtstärke für Innenaunahmen wünschenswert
Wechselobjektiv nicht unbedingt benötigt
Aktuell keine Kamera bzw. Objektive, an die ich mich binden muss
Preisrahmen 500€
Vielen Dank
ich lese schon lange mit und habe mir auch schon viele Bilder einiger Kameras angesehen, kann mich jedoch nicht entscheiden.
Ich fotografiere sehr wenig, eigentl. nur im Urlaub

Aber jetzt muss endlich was gescheites her.
Bisher hatte ich nur eine alte Kompaktkamera von Pentax, die mäßige Bilder emacht hat,
Eine zeitlang durfte ich die Samsung nx100 mit 24 mm f2 vom Kumpel testen, war ansich super, nur der Body war mir zu "billig" verarbeitet, was eigtl. kein Problem ist.
aktuell habe ich die Nex 5r zuhause zum testen.
Das Standartzoom 16-50mm ist mir zu Lichtschwach, ich habe mir das Sel 35 1.8 rausgesucht, welches mir leider zu teuer ist und gemeinsam mit dem Body meine Schmerzgrenze von 500€ strapaziert.
Als alternative denke ich werde ich mal die Sony a58 testen, diese kostet mit dem Sal 35 f1.8 deutlich weniger.
Da ich wenig fotografiere denke ich könnte auch eine Edelkompakte wie die Rx100 oder xz2 reichen. Wechselbare Objektive brauche ixh nicht unbedingt, da die mir eh zu teuer wären^^.
Kurzfassung:
Fotografiert werden soll Tiere, Landschaft, Portrait
Lichtstärke für Innenaunahmen wünschenswert
Wechselobjektiv nicht unbedingt benötigt
Aktuell keine Kamera bzw. Objektive, an die ich mich binden muss
Preisrahmen 500€
Vielen Dank