• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geld überwiesen-wahre nie bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patrick-fotografie

Themenersteller
Hallo liebes Forum.
habe vor zwei wochen ein objektiv von einem forummitglied gekauft.
habe das geld überwiesen, doch die ware nie erhalten.

Nun stellt sich mir die frage, was das für leute sind, die das geld ein kassieren und die ware nie versenden?
schon relativ merkwürdig...
auf drei meiner nachrichten habe ich bis heute noch keine antwort bekommen.
kann ich mir das geld zurück holen??
was gibt es noch für alternativen um das geld zurück zu bekommen.
habe ihr drauf angesprochen, was das soll... Keine antwort.
habe den verkäufer nach der paket nummer gefragt das ich gucken kan ob er es überhaupt weggeschickt hat (was ich bezweifle)... Keine antwort.
Eins weiß ich, bei dem verkäufer kaufe ich nie wieder etwas.
Bin leicht gereizt.
Aber nichts desto trotz warte ich ab.

bitte um zahlreiche antowrten.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
nimm den namen aus deinem thread, der verkäufer kann auch krank sein oder dergleichen.
ansonsten wirst du ja adresse und seine telefonnummer haben. eingeschriebenen brief mit fristsetzung, die ware zu liefern.

Ich würde dich bitten, den Namen des Users aus deinem Beitrag zu löschen. Das ist nichts, was die Öffentlichkeit wissen sollte.

Hast du dir nicht seinen vollständigen Namen geben lassen? Oder eine normale Mailadresse. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten... . Sofern die Bankdaten stimmen, kommen die vielleicht so an ihn ran.

Namen würde ich rausnehmen.

Wenn du keine Kontaktdaten hast, wende dich hier an die Administratoren. Die helfen dir sicherlich weiter. Die Überweisung zurück holen, kannst du nicht.

Also ich bin bei der Commerzbank und kann jede Transaktion zurückholen. Kannst ja mal schauen ob das auch bei deiner Bank funktioniert.

ups da war einer schneller

BGB und StGB regeln solche Fälle.
NAME aus dem Eröffnungspost RAUS, sonst bist DU gleich selber dran.

Also ich bin bei der Commerzbank und kann jede Transaktion zurückholen.

Schmarren!

Eine Überweisung kann man nur solange zurückrufen, solange sie auf dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben ist. Einmal beim Empfänger gutgeschrieben kann man nur noch zivilrechtlich versuchen sein Geld zurückzubekommen.

Überweisungen zurückholen geht nicht. Das geht nur bei Lastschrift. Schließlich ist es ein Auftrag von dir an die Bank.

Gerade bei hochpreisigen Artikeln lasse ich mir immer Adresse und Telefonnummer geben sowie versichert versenden.

Falls du keine Einigung mit dem Verkäufer erzielst: schriftliche Fristsetzung, gerichtliche Mahnung und Strafanzeige sind die Mittel der Wahl.

Hast du schon mal dran gedacht, daß der Verkäufer vielleicht in Urlaub ist und daher nicht antworten kann? Immerhin sind grad Sommerferien.....

wenn die ware definitiv nicht mehr kommt lass einen überweisungsrückruf machen ( kostet i.d.r. gebühren, frag deinen bankberater, der ist behilflich:top:) wenn diesem nicht zugestimmt wird geh zur polizei den namen des geldempfängers hast du ja auf der überweisung angegeben. viel glück!

wenn die ware definitiv nicht mehr kommt lass einen überweisungsrückruf machen ( kostet i.d.r. gebühren, frag deinen bankberater, der ist behilflich:top:)

Bestimmt schon lange zu spät dafür! ... wie ich schon schrieb: Das geht nur solange das Geld noch nicht auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist. Bitte redet doch nur von Dingen von denen Ihr wirklich Ahnung habt. Gerade bei solchen Fällen kann eine Falsch-"beratung" blöde Konsequenzen haben. Auch wenns gut gemeint ist...

Vielleicht ist der Verkäufer -wie schon von anderen erwähnt- gerade nicht zugegen, im Urlaub, im KH oder weiß der Geier was. Erst mal die Kirche im Dorf lassen.

doch doch die adresse hab ich, mit name und anschrift.
die letzte antwort war die, dass er das geld erhalten hat und das paket versand hat. aber komisch das das paket nach 2 wochen immernoch nicht da ist.
es ist zwar jetzt kein haufen batzen geld gewesen, aber aufregen tuht es einen schon.

lg

doch doch die adresse hab ich, mit name und anschrift.
die letzte antwort war die, dass er das geld erhalten hat und das paket versand hat. aber komisch das das paket nach 2 wochen immernoch nicht da ist.
es ist zwar jetzt kein haufen batzen geld gewesen, aber aufregen tuht es einen schon.

lg

Dann würde ich den Fehler erstmal beim Paketdienst vermuten als hier jemanden gleich als Betrüger hinzustellen. Wäre sicher nicht das erste Päckchen was sich auf dem Weg verläuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten