• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gelber Punkt auf der OVP meiner MarkIII

latent.locke

Themenersteller
hat jemand nen plan, was dieser gelbe punkt aussagt?
habe auch schon von blauen punkten gehört

Wahrscheinlich nur eine interne Markierung des Händlers (Sturzschaden oder so :ugly:)
Jedenfalls AFAIK nichts offizielles

hat jemand nen plan, was dieser gelbe punkt aussagt?
habe auch schon von blauen punkten gehört

Der gelbe Punkt soll andeuten, dass schon Firmware 1.2.3 vorinstalliert ist.

Blauer Punkt auf der OVP = nicht im betroffenen Serien Nr. Bereich, Kamera wurde schon mit gefixtem Sub-Mirror gebaut

Weisse(r) Punkt(e) im Batteriefach = Betroffene Kamera, bei der der Sub-Mirror Fix beim Canon Service durchgeführt wurde

Grüße,
Simon

Der gelbe Punkt soll andeuten, dass schon Firmware 1.2.3 vorinstalliert ist.

Blauer Punkt auf der OVP = nicht im betroffenen Serien Nr. Bereich, Kamera wurde schon mit gefixtem Sub-Mirror gebaut

Weisse(r) Punkt(e) im Batteriefach = Betroffene Kamera, bei der der Sub-Mirror Fix beim Canon Service durchgeführt wurde

Grüße,
Simon

Ist doch schon beantwortet...

Der Gelbe Punkt ist doch das Gegenteil vom Grünen Punkt - also mit Pfand...;)
Mal im Ernst,
als Verkäufer bekommt man des öfteren Artikel von Kunden mit "angeblichen" Fehlern retoure. Die Beweggründe des Kunden sind sehr unterschiedlich. Mal braucht er den Artikel nicht mehr, mal wollte er nur testen...usw. Sehr oft ist es dann allerdings so, das der Artikel gar nicht defekt ist. Wenn man als Händler von der Funktionalität des Artikels überzeugt ist und aus Zeitmangel und auch aus Kostengründen den Artikel nicht auf den reklamierten Fehler getestet hat, so markieren manche Verkäufer/Händler den Artikel und geben ihn wieder in den Verkauf. Kommt nun der Artikel ein zweites Mal mit dem gleichen Fehlerbild retoure - so ist für den Verkäufer der Fehler bestätigt und er reklamiert das Teil an seinen Lieferanten.
Der gelbe Aufkleber könnte so eine Markierung sein. Aber wohlgemerkt - könnte!

Zuletzt bearbeitet:

Wars es nicht so, daß die blauen Punkte bei denen waren, die bereits beim Händler im Regal lagen, aber dann wieder zurückgerufen und gefixt wurden - Eben die aus dem betroffenen Serien-Nr. Bereich? Sollte ich mich da so täsuchen?

Ja das mit dem gelbem Punkt ist wie mit dem kleinen Riss auf der Zunge, man versucht es zu ignorieren reibt aber doch ständig damit an den Zähnen. Irgend etwas muss es doch auf sich haben mit dem gelben Punkt...:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten