• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gelber Engel? oder doch eher ein Teufel?

badfallenangel

Themenersteller
Hi!

So, hier mein erster Versuch, Nachts oder zumindest bei Dämmerung einen Wagen abzubilden; Das Shooting war relativ spontan und daher hat auch die Zeit gefehlt, mal unterschiedliche Locations zu wählen oder Detailbilder zu machen. Dies werde ich aber bei Gelegenheit mal (mit konstruktiver Kritik im Rücken) weiterführen.

Als Vorgeschichte: Der Besitzer hat mir ein Kinpsbild seines neuen Spielzeugs geschickt, da war klar, der brauchtn Foto von der Commerzbank in Frankfurt :D, keine 24h später waren wir dann auch da :ugly:

Freu mich auf eure Kommentare!

Bilder gefallen mir sehr gut, nur stört mich ein bissl diese doofe Lichterkette die von Laterne zu Laterne gespannt ist.

Mein Lieblingsbild ist Nr. 2 :top:

Die Fotos sind zu stark Komprimiert... :mad:

die komprimierung habe ich für dieses Forum machen müssen; Wenn ihr wollt, stell ich dir gern nochmal alternativ auf nen bild-freehoster, der die vollen 5-7mb pro bild zulässt.

@black devil: Das letzte Bild gibts selbstverständlich auch in Farbe und bunt, ich komprimiers bei gelegenheit und stells hier noch rein. Aber zum Freistellen: Ich habe bewusst Blende 8 gewählt, da ich

a. das Auto im Bezug zur Umgebung haben wollte (auch geradae wegen dem Commerzbank- Gebäude) und keine Detailbilder

und

b. (aber wirklich nur sekundär) um das Kitobjektiv auszugleichen :ugly:

. Wegen Punkt a.: Wäre das besser mit ner höheren Freistellung geworden?

@ elektric: Danke. Ja, die Lichterkette durfte ich nicht abschneiden:D Nur doof, dass ich in PS ein absoluter Anfänger bin... (wenn ich mal ausgiebig Zeit hab im Winter, befass ich mich mit der Materie PS und Gimp).

die komprimierung habe ich für dieses Forum machen müssen; Wenn ihr wollt, stell ich dir gern nochmal alternativ auf nen bild-freehoster, der die vollen 5-7mb pro bild zulässt.

Du kannst die Auflösung des Fotos so weit reduzieren das Du die erlaubten 500KB pro Foto fast ohne sichtbare Kompression erreichst.

Im normal Fall sind das so bis etwa 1008x672 Pixel bei knapp 500KB Dateigrösse. ;)

Die Idee mit dem Hoster würde natürlich auch gehen und wäre wohl "perfekt". :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten