• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelbe Narzisse

vamos-a-ver

Themenersteller

IMG_5471-01.jpg

Narcissus pseudonarcissus - auch Osterglocke genannt. :)

Jorge

Absicht klar, Bildführung, Ausschnitt und Farben gut, die Pflanze drängt mir aber zu weit nach rechts, da ist mir zu wenig Platz am Rand zum Atmen. Das ist nicht viel! Vielleicht eine Winzigkeit aus dem Motiv herausgehen, um diesen Platz zu schaffen. Außerdem ist mir das Format zu hoch. Unten ein bischen abschneiden das es 4:3 wird zb. Quadratisch ginge sicher auch, wenn auch zu Lasten dieser schräg nach oben strebenden Wirkung.

Hallo,

die Platzierung von der Blüte gefällt mir eigentlich ganz gut dort oben in der Ecke.

Was mir gar nicht gefällt - aber das ist natürlich sehr subjektiv - ist der rote Hintergrund. Durch dieses schreiende rot-orange kommt das kräfte gelb gar nicht mehr richtig zur Geltung, vom grün ganz zu schweigen. Es passt m.E. auch nicht zu einer Frühlingsblüte. Außerdem wirkt irgendwie die Blüte selbst dadurch noch dazu recht unscharf und ausgefressen, obwohl ich glaube, dass sie das gar nicht so stark ist, wie ich es hier meine zu sehen.

Die Farbkombination, auch wenn ganz sicher absichtlich gewählt, führt bei mir jedenfalls leider dazu, ganz schnell wegzuklicken. Ob das auch beabsichtigt war :confused:

Gruß, apple

Danke für die Kommentare! Ich verstehe Eure Einwände. :)

Ich wollte aber mal was anderes ausprobieren, eben keine "luftigen" Blumenbilder, sondern durchaus mal etwas aggressiveres, lebendiges, temperamentvolleres. Daher auch die Ausrichtung und "Pose" der Narzisse. ;)

Ich habe eine etwas verbesserte Version anzubieten, in der die Blütenbilder etwas mehr Zeichnung besitzen.

IMG_5471-02.jpg

Jorge

Oh ja, die Blüten gefallen mir hier deutlich besser!

Aber es bleibt leider dabei: mir persönlich gefallen die "luftigere" Varianten besser als das agressive rot ;)

...

Ich wollte aber mal was anderes ausprobieren, eben keine "luftigen" Blumenbilder, sondern durchaus mal etwas aggressiveres, lebendiges, temperamentvolleres. Daher auch die Ausrichtung und "Pose" der Narzisse. ;)
...

Hallo,

mir gefällt das.
Mir gefällt Format, Bildaufteilung und gewählte Farbigkeit. Vor allem in der zweiten Variante, weil durch das Angleichen der Zwischentöne deutlicher beide Blüten in mein Blickfeld gerückt werden. In ihrem ,Eigensinn', ihrem ,Streben'. Das entspricht ja auch besser der mutigen Blendenwahl, die für mich funktioniert. Alle Achtung.
Beide Blüten sind teilweise scharf und unscharf. Trotzdem schaue ich und mein Blick bleibt an diesem selbstbewußten Posing hängen.

Sehr schön. :)

mfg Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten