• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gelb-Schwarz-Spiegel [VW Käfer]

Zweikommaacht

Themenersteller
Kann man einen VW Käfer auf das Wesentliche reduzieren?
Ein Versuch von der rechten Flanke. ;)

Ein Käfer mit rechtem Aussenspiegel - wie nobel. Gab's den serienmässig ? :D

Als Ex-Käferfahrer finde ich das Bild sehr aussagekräftig, weil man sich den Rest dazu denkt.

Wie das auf Nicht-Ex-Käferfahrer wirkt, kann ich nicht beurteilen.

@ detg @ karlomat

Vielen Dank!

Die Sache mit dem Zweiten-Spiegel-Luxus hatte ich gar nicht bedacht.
Aber irgendwie schien mir das die Schokoladenseite zu sein.

Aber das ist doch kein Problem für das Foto. Mir war das nur so nebenbei aufgefallen, weil mein Sparkäfer den nicht hatte. ;)

Und ich hab noch drüber nachgedacht,
ob ich nicht durch einen etwas anderen Winkel oder eine etwas tiefere Position den kühnen "Aufschwung" des Kotflügels von der Haube mit 'reinbekommen hätte.
So wird er durch den Spiegel verdeckt.

Na ja, hinterher ist man immer klüger. :o

Und ich hab noch drüber nachgedacht,
ob ich nicht durch einen etwas anderen Winkel oder eine etwas tiefere Position den kühnen "Aufschwung" des Kotflügels von der Haube mit 'reinbekommen hätte. So wird er durch den Spiegel verdeckt.

Verbessern kann man immer noch was. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schonmal nen vw käfer gesehen, und ich finde das foto trifft es schon ganz gut. wie du schon selber gesagt hast, hättest du den kotflügel noch mit ins bildgenommen, sähe es wahrscheinlich noch "aussagekräftiger" aus. wobei du dann nen stück reifen wahrscheinlich drauf gehabt hättest ... hm ...

Zweikommaacht schrieb:
Kann man einen VW Käfer auf das Wesentliche reduzieren?

ja das kann man, aber das was du hier zeigst isses für mich nicht und die Ideen dazu, wie das Ginge, werd ich auch nicht preisgeben.

ja das kann man, aber das was du hier zeigst isses für mich nicht und die Ideen dazu, wie das Ginge, werd ich auch nicht preisgeben.

Ich sage es diplomatisch:
Was du schreibst, spricht ganz eindeutig 'für sich'
- aber sicher nicht für dich.
So eine Haltung habe ich bisher nicht angetroffen,
aber sie ist be-merkenswert.
Ich präge mir das also einmal ein.

Ich sage es diplomatisch:
Was du schreibst, spricht ganz eindeutig 'für sich'
- aber sicher nicht für dich.
So eine Haltung habe ich bisher nicht angetroffen,
aber sie ist be-merkenswert.
Ich präge mir das also einmal ein.

na dann überleg dir mal was Kluges :evil:

warum sollte man eine Idee die man hat für andere Preis geben?! Bilder leben von der Creativität des Fotografen somit sind Ideen geistiges Eigentum woran andere, schon gar nicht in diesem Forum hier, keinen Anspruch auf Herausgabe hätten.

..also überleg dir selber mal was Kluges, wie es doch so deutlich in deiner Signatur steht :evil:

Gruß Conrad

[...]
warum sollte man eine Idee die man hat für andere Preis geben?! Bilder leben von der Creativität des Fotografen somit sind Ideen geistiges Eigentum woran andere, schon gar nicht in diesem Forum hier, keinen Anspruch auf Herausgabe hätten. ..also überleg dir selber mal was Kluges, wie es doch so deutlich in deiner Signatur steht

"Bilder leben von der Creativtät des Fotografen"
- Wer würde das bestreiten? (ich würde es allerdings auf Deutsch und deshalb mit 'K' schreiben)

"sind Ideen geistiges Eigentum woran andere, schon gar nicht in diesem Forum hier, keinen Anspruch auf Herausgabe hätten"
- Wer würde dir denn deine Ideen stehlen wollen? Ich sicher nicht. Ich habe ja meine eigenen.
Und warum "schon gar nicht in diesem Forum hier" ?
Hat das Forum einen Makel, weshalb man hier keine Ideen austauschen darf? Ich denke, gerade für so einen Austausch sind Foren im Internet da. :confused:

"also überleg dir selber mal was Kluges"
Ich bin dabei, mir aber gleichzeitig nicht bewusst,
dass ich die Idee für mein Käferfoto irgendwo gestohlen hätte.
Die Idee war durchaus meine. Und so ganz mies kann sie ja nicht gewesen sein, wenn ich mal von deinem Kommentar absehe.

PS: Da du ja über profundes fotografisches Urwissen zu verfügen scheinst,
wollte ich mir gerne einmal eines deiner Fotos hier ansehen.
Ich habe aber leider keines gefunden - nun kann ich von dir nichts lernen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten