WERBUNG

Geisterwald

• Themenersteller Themenersteller Gast_22326
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_22326

Guest
Dies war eine meiner ersten Langzeit-Nachtaufnahmen mit der 350d.
Ich finde, das Bild hinterlässt einen schauderhaften Eindruck. Wie wirkt es auf Euch?

Ich finde, der Himmel wirkt durch die vorbeiziehenden Wolken bei Vollmond sehr schauderhaft *grusel*

Danke für Eure ehrliche Meinung.
Unscharf ist es allerdings nicht, die Baumspitzen sind durch den Wind (bei Langzeitbelichtung) verwackelt. Aber gerade den Effekt mag ich eigentlich an dem Bild.

Was für Verbesserungsvorschläge habt Ihr denn? Der untere Teil des Bildes ist in der Tat recht dunkel. Wenn ich dort allerdings aufhelle, verliert das Bild meiner Meinung nach an Wirkung.

Ich habe das Bild mal zum Vergleichen etwas nachgeschärft und in die unteren Bereiche hin aufgehellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach am besten ein neues Foto. Das da taugt nicht viel. Es ist kein interessantes Motiv drauf und es ist kein interessantes Licht da. Ganz schlechte Vorraussetzungen für ein gutes Foto.

Grüße Ingo

Hallo !

Das erste Foto gefällt mir besser, falls ich auswählen sollte. Im zweiten ist irgendwie schon wieder zuviel zu sehen... Spontan habe ich das Foto (Nr.1) als Titelbild für irgendein dunkles E.A.Poe-Hörspiel angesehen. Irgendwie schauderts doch schon, zumindest, wenn man ein entsprechendes Umfeld schafft. Ok, bei deinem Beruf :D :D

Gruß
Didi

Hihi, schauderhaft finde ich das bild überhaupt nicht - bei uns in der Gegend (komme aus Duisburg) heißt "schauderhaft" genausoviel wie "schrecklich schlecht".

So als alleinstehendes Motiv finde ich es auch ein wenig problematisch ... aber wie Didi2 ganz richtig schreibt, es kommt bei diesem Bild wohl wirklich auf die Präsentation an. So mit E.A. Poe ... joo, das passt!

Didi2 schrieb:
Spontan habe ich das Foto (Nr.1) als Titelbild für irgendein dunkles E.A.Poe-Hörspiel angesehen. Irgendwie schauderts doch schon, zumindest, wenn man ein entsprechendes Umfeld schafft. Ok, bei deinem Beruf :D :D

Was ist denn ein E.A.Poe-Hörspiel? Sollte es mir peinlich sein, das nicht zu kennen?
Was meinen Beruf angeht: Ich wittere ein Klischee *g*

bandits schrieb:
mir würde auch das erste mit fledermäusen gut gefallen...

Gute Idee :)

Schön, dass das Foto neben den negativen Kritiken auch Gefallen findet :) Mir hat es auch gut gefallen. Aber es stimmt schon, ohne das richtige Umfeld hat das Foto wohl keine Wirkung.

Paar Geschichten von Edgar Allan Poe findest du hier . Hier sind ein paar Hörspielkostproben zu finden - ich kenn sie aber nicht. Und wenn Du gern Musik hörst, dann tu Dir mal "Tales of Mystery and Imagination" von Alan Parsons Project an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten