• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geisterstunde

lehmannudo

Themenersteller
Hallo Zusammen,
seit langem mal wieder etwas von mir - ich gestehe, das hat wenig mit PS zu tun als viel mehr mit C4D, aber Digitalart ist es auch.

Ich finde es faszinierend das man heute mit nahezu jedem Rechner solche Dinge bauen kann ...

Hier der Link zum Clip:

http://vimeo.com/70109272

Gruß, Udo

Galerie.jpg

UDO, wie gehst du ab?
Hast du das alles selbst gemacht?
Boah bist du gut geworden.
Der Raum ist geil, brauchst du ihn?
Hab da eine Bildidee :-)

Verdammt super!!!!!

lg Calvin

Hallo Calvin,
toll wieder etwas von dir zu hören und toll das es dir gefällt, bin leider selbst nur noch sporadisch hier unterwegs, daher bekomme ich nicht mehr viel mit, ich denke gerne an „die alten Zeiten zurück“, wer weis was noch passiert. Allerdings benutze ich C4D auch viel für meine Produktvisualisierung, da hat man ein wenig Übung und die braucht man im 3D-Bereich auch, da doch alles sehr viel komplexer als bei PS ist, aber das kennst du natürlich auch.
Ja, der Raum ist von mir gebaut und texturiert worden allerdings sind die Möbel, Taschen etc. aus dem Internet als freie Downloads von mir integriert worden, das alles zu modeln war mir dann doch zu viel Arbeit zumal ich das Projekt nur zum Testen einer neuen Renderengine benutzen wollte (Octane GPU-Rendering, Renderzeit: ca. 1 min/Frame bei ca. 1700 Frames = ca. 29 h – und das ist verdammt schnell es kamen auch zwei Titan-Grafikkarten zum Einsatz).
Gerne kannst du den Raum haben (Flur und Klassenzimmer), allerdings ist er für Octane texturiert.

Gruß, Udo

Ok ich habe nur die Hälfte verstanden und weiß nicht was Octane sind aber klingt spannend :-)
Kannst du mal via Email schicken wie der Raum gerendert aussieht?
Würde gerne eine Person dafür fotografieren

Oder kann man den so schicken das wir mit Cinema4d die Perspektive anpassen und die Texturen schon haben?

lg Calvin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten