• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geisterstädte & Militärgebäude in MeckPom

fotoaddict

Themenersteller
Hallo Forum,
ich habe Forum und Internet im Allgemeinen nun schon recht lange durchforstet, aber bin nie auf das gestoßen was ich wollte.
Ich plane Anfang März (wenn das Saisonzeichen von meinem Kumpel wieder außerhalb der Garage gesichtet werden darf ;) ) mit ihm ne Motorradtour durch Meckpom. Wir kommen beide aus der Gegend um Lüneburg und wegen Abistress und Schülergehalt kann die Tour halt nicht zu weit gehen...

Ich habe verschiedentlich von alten Siedlungen um Kasernen und LPG's aus Zeiten der DDR gehört, welche heute vollständig ver- und der Natur überlassen sind. Meine Recherchen haben mir Verschiedenes gebracht, was aber sehr weit gestreut ist (bspw. Kasernen in Bautzen, Bunker in Wandlitz, ein Übungsgelände in Belzig [Brandenburg] und eine Anlage in Biesenthal sowie in Wustrow).

Mein Geschichtslehrer (selbst östlicher Herkunft) meinte, es gäbe eine größere Ansammlung solcher Locations ab einer gewissen Linie die man bei Stralsund ziehen kann, näheres wusste er aber auch nicht. Problem ist ja auch, dass vieles leider abgerissen ist/wird.

In diesem Sinne, tl;dr:

- Verlassenes & verfallenes in MeckPom, möglichst viel, möglichst nah beieinander, möglichst begeh- und fotografierbar, möglichst noch existent :D

Ich hoffe da kommt ein bisschen was zusammen, vielen Dank im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
hi!

Klingt nach ner interessanten Foto-Tour, in Kombination mit Mopedfahren sicher noch reizvoller :-)

Kenn mich zwar im wilden Osten nicht so gut aus, aber auch hier in Franken lässt sich einiges aus der Zeit des kalten Krieges bewundern (vorbereitete Sprengschächte auf den Straßen, ehemaliges Munitionsdepot im Ort, der Rennsteigwanderweg, ...) einiges davon kannst du auf http://www.geschichtsspuren.de/ nachlesen, kann man auch nach Regionen suchen, denk ich. http://www.lost-places.com/site/lostplaces.htm hab ich grad gegoogelt, könnte auch helfen.

Wünsch euch viel Spaß und gutes Licht!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten