Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Info, aber was genau bedautet das ?mit der automatischen Einschränkung auf DX
Naja.. Eigentlich ganz einfach....Danke für die Info, aber was genau bedautet das ?
Habe ich jetzt einen Wurm im Kopf?!Die aufgenommenen Bilder haben immer die Größe 3936 x 2624 Pixel, egal welches DX-Objektiv man verwendet. Aber um es nochmal zu verdeutlichen, im DX-Modus wird Sensorfläche abgeschnitten, somit ändert sich auch der Bildwinkel des Objektivs. Man fängt also nicht mit 12 mm an, sondern wie schon erwähnt mit 18 mm.
Dies und die Tatsache der geringen Auflösung würde mich von einer Verwendung abhalten.
Genau. Aber dessen muss man sich bewusst sein. Und es bleibt dabei, 12 mm DX sind an FX 18 mm. Könnte sein, dass der TO das so nicht auf dem Schirm hat(te).... Der Inhalt des Bildes bleibt gleich, da die Kamera intern umschaltet. ...
Ergänzung: Der Bildausschnitt ergibt sich durch den Sensor, nicht durch das Objektiv. Nehme ich also beispielsweise ein 50 mm Objektiv und setze es an eine DX Kamera an, erhalte ich ein Bild, das dem eines 75 mm Objektives an FX entspricht (Faktor 1,5).... Schraubst Du ein FX Objektiv auf eine DX Kamera, DANN hast Du einen anderen Bildausschnitt, da man nur den "inneren" Teil des Lichtkreises nutzt.
Korrigiert mich falls ich falsch liebe.
Da dürftest Du falsch liegen. Nimm doch nur mal als Beispiel bei DSLR das Nikon AF-S 35mm F1.8 DX an einer D7200. Und dann machst Du das normale AF-S 35mm F1.8 ED drauf, welches für FX gerechnet ist. Natürlich ist der Bildausschnitt gleich, weil 35mm sind 35mm sind 35mm.ABER.. Schraubst Du ein FX Objektiv auf eine DX Kamera, DANN hast Du einen anderen Bildausschnitt, da man nur den "inneren" Teil des Lichtkreises nutzt.
Korrigiert mich falls ich falsch liebe.
Ich hätte mir erst einmal kein Z14Und solche kurzen Brennweiten gab es kaum und wenn, dann recht teuer. Nur die Z Kameras schalten automatisch und nicht abschaltbar bei DX Objektiven in den entsprechenden Modus.
Nur die Z Kameras schalten automatisch und nicht abschaltbar bei DX Objektiven in den entsprechenden Modus. Wäre aber softwaretechnisch von Nikon durchaus abzuschalten.