• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

geht das so?

Eisbein90

Themenersteller
bin mir ob der Farben ziemlich unsicher. Dem model gefällts, soviel sei gesagt.

Die Farben und das Bild ansich finde ich richtig gut. Ich würde jedoch etwas mehr den Kontrast erhöhen.

EDIT: Habe in Gimp mal eben den Kontrast so auf +16 erhöht... für meinen Geschmack wirkt es dann viel intensiver.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die farben sehr angenehm zurückhaltend. Zumindest auf meinem kleinen Netbook-Display wirkt das Bild sehr harnonisch.

Ein sehr schönes Modell hast du da :)

Ich finde es auch sehr schön und von den Farben sanft und ausgewogen. Einzig die Pupille würde ich etwas abdunkeln.

Gruß
Phishkopp

noch ein Votum für's belassen - diese harten Kontrast Portraits haben auch ihre Berechtigung, aber gerade hier ist eher eine weiche Verträumtheit angesagt

Hallo Nico, ich wollte dir mal sagen, dass mir deine Portraits - neben denen von Markus Schwarze - für mich die besten hier im Forum sind. Hab mir grad dein Flickr reingezogen und ich finde deine natürliche Art ohne künstliche Bearbeitung hervorragend. Arbeitest du hauptsächlich mit dem 85 1.8? Viele Grüße

Hallo Nico, ich wollte dir mal sagen, dass mir deine Portraits - neben denen von Markus Schwarze - für mich die besten hier im Forum sind. Hab mir grad dein Flickr reingezogen und ich finde deine natürliche Art ohne künstliche Bearbeitung hervorragend. Arbeitest du hauptsächlich mit dem 85 1.8? Viele Grüße

hier fehlt so ein rotwerden smilie ;)

Vielen dank für das Lob, aber ich muss schon sagen das richtig viele von den guten leuten sich aus dem forum verkrümelt haben...

Ich arbeite eigentlich nur mit 35 1,8 und 85 1,8. Bei normalen Portraits ist mir das 85er aber lieber weil es nicht verzeichnet. Das 35er neigt dazu schon mal lange nasen zu machen. Fällt aber nur auf wenn man wirklich dicht rangeht, also ein schulterportrait mit 35mm :evil:

ich hab das mal als "ja" an alle aufgefasst... hoffe das ist ok ;)

hab etwas nachgeschminkt und den blendfleck im auge bearbeitet

wie findest du's?

ganz unabhängig von der bearbeitung fand ich das Bild vorher schon 100% gelungen und ganz toll...
ich sag auch nicht, dass ich mit der digitalen nachbereitung besser gemacht hab, oder schlechter, sondern einfach anders - ich kann ja nicht mal sagen was mir jetzt besser gefällt ^^

LG Felix

geht zumindest mit meinem 85er im moment nicht. da fehlen an paar lamellen.

Aber warum abblenden? ich hätte lieber die blende noch weiter geöffnet.

Pure Geschmackssache. Ich fände minimal mehr Tiefenschärfe an den Haaren eventuell besser. Aber das müsste ich im Endergebnis sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten