• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Geht auch mit der 30D - Runway

Was lieferst du eigentlich als Material ab? RAW, JPEG Out-of-the-Cam oder was bearbeitetes?

Das kommt drauf an, ob ich allein unterwegs bin, in Berlin hatte ich bei einer Reihe von Shows ne Editorin aus England dabei, die hat sich dann über die Raws hermachen dürfen, so nachts um drei ;-) Ansonsten erstmal die jpgs, und dann später die Raws per Post. Kommt aber auch drauf an, was für ne Leitung man zur Verfügung hat,... richtig fix sind nur die Presseräume der grossen Weeks, da kann man locker mal abends 2-3 GB übers Netz auf nen ftp-Server schicken.

Gruss
Boris

Ohje, der TS kassiert ja nur Schläge... :evil:

Aber warum über dieses, sagen wir es freundlich, "einfache" Bild aufregen.

Hier werden doch so viele schlechte Bilder eingestellt. Ich mache da keine Ausnahme... :p

Für mich hat es Schnappschusscharakter.

Hast Du zu dem Model ne besondere Bindung? Ansonsten hätte ich dieses Bild nicht eingestellt.

VG MArius

n bisschen zu dunkel die models.. vor allem wenn der hintergrund eh neu gemacht wird.. 1/200 hätte es wohl auch getan.. oder noch mehr...
sollte man auch so halten können.. oder einbeinstativ oder sowas halt...

Oder übers RAW noch ein wenig was rausziehen...

n bisschen zu dunkel die models.. vor allem wenn der hintergrund eh neu gemacht wird.. 1/200 hätte es wohl auch getan.. oder noch mehr...
sollte man auch so halten können.. oder einbeinstativ oder sowas halt...

Einbein ist so oder so Pflicht,... hab ja kein Bock jeden Tag ins Fitness zu gehen nur dass ich die Kamera im Notfall 12 Stunden am Tag halten kann ;-)

Der Tipp vom Kollegen oben mit dem Blitz war süss.

Thomas: An den Raws wird mist recht wenig herumgedocktert nur von Kunden, die ganze Kollektionnen excl. kaufen, also Bilder von allen Outfits.

Oft ist das Problem, dass das Licht inhomogen ist und schwankt, wenn das mal nicht der Fall ist, dann einfach "M" und es passt nach stand. Vorgabe. Das ist aber nur bei den grossen Weeks der Fall, wenn der Ad konservativ ist, was man meist hoft. Die UNICA dieses JAhr war zB sehr heftig, die Modelle nur mit Verfolgerspot, die Beine grunds. immer abgesoffen, weil da kaum mehrLicht hingekommen ist.

Gruss
Boris

Gruss
Bors

das 2. bild wurde meines erachtens nach aber schon aufgehellt... sieht zumindest aufgrund der halo so aus

Weist doch, ich hasse jede Minuten des Bilderbearbeiten ;-) Hat man auch keine Zeit, meist 12, oder 24Std. Abgabetermin, ab und zu noch schneller.

Das hättest du eigentlich nicht dazu sagen müssen ;)

Leider nicht, bei mir geht heute der "Oster-Aktivitäten-Streß" schon früh los. Es ist feiern im A2 angesagt und da treffen.

Das hättest du eigentlich nicht dazu sagen müssen ;)

Leider nicht, bei mir geht heute der "Oster-Aktivitäten-Streß" schon früh los. Es ist feiern im A2 angesagt und da treffen.

Musst Du wissen,... wir feiern bei mir im Studio ab ca. 20 Uhr mit den Damen,... by invitation only :evil:

Gruss
Boris

Das Bild gefällt mir nicht. Irgendwie ist der Hintergrund langweilig und ein Model auf dem Laufsteg abzulichten kann nichts besonderes sein. Zum technischen Aspekt kann ich nicht viel sagen.

Das Bild gefällt mir nicht. Irgendwie ist der Hintergrund langweilig und ein Model auf dem Laufsteg abzulichten kann nichts besonderes sein. Zum technischen Aspekt kann ich nicht viel sagen.

:confused: Es war Dir aber wichtig genug, diese Einschätzung dem TO in einen Thread vom März noch hinterherzurufen?

irgendwie hat Dich das Bild dann doch berührt...;)

Nein, im IRC hat mir jemand einen Link zugesendet. Ich musste einfach meinen Senf dazugeben. Auf das Datum hab ich nicht geachtet. Das hätte auch von 2005 sein können ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten