• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehöre nun endlich auch dazu!

seik

Themenersteller
Yeah!! Etwas über einem jahr nach dem ich beschlossen hab mir eine dslr zu kaufen hat es nun geklappt!! Gehöre nun erstmal mit zum kreis der D70 user! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7617100090&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

^^da ist das gute stück! Objektiv ersteiger ich mir die nächsten tage erstmal was billiges, was aber direkt nächsten monat schonwieder ersetzt wird und wird dann langsam monat für monat alles ausgebaut:D fuck, bin ich happy:D

Herzlichen Glückwunsch zur D70 - fotographiere damit jetzt auch schon was länger und kann nur sagen, war ne gute Entscheidung!

Beim Objektiv würd ich allerdings meiner Erfahrung nach zu Urteilen nicht erst mit ner Scherbe fotographieren und dann später umsteigen - wenn du eh direkt wieder ersetzen willst, dann kauf dir direkt was tolles....(muss ja nicht direkt das 2,8er von Nikon für 1500 ? sein.)

Oder, wenn das Budget total erschöpft ist und partout kein Geld für was "anständiges" über ist, kauf dir ein AF 1,8 50mm Gibt es gebraucht so ab ca 70? und ist ein Superteil, das du "auf immer und ewig" einsetzen kannst. Sehr hohe Lichtstärke und exzelente Abbildungsleistungen, die man sonst nur mit wesentlich teureren Linsen bekommt. Außerdem lernt man das Fotografieren erst richtig, wenn man sich den Bildausschnitt nicht "zurechtzoomen" kann.
Mein absoluter Tip für High- End Leistung zum Low-End Preis.

phiga schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur D70 - fotographiere damit jetzt auch schon was länger und kann nur sagen, war ne gute Entscheidung!

Beim Objektiv würd ich allerdings meiner Erfahrung nach zu Urteilen nicht erst mit ner Scherbe fotographieren und dann später umsteigen - wenn du eh direkt wieder ersetzen willst, dann kauf dir direkt was tolles....(muss ja nicht direkt das 2,8er von Nikon für 1500 ? sein.)

Kann mich da photopeter ganz und gar anschließen. Ich habe zwar noch
ein budget um ein gutes 2.8 Zoom zu kaufen, kann mich aber nicht
entscheiden welches. Deshalb habe ich auch erst einmal das 1.8/50mm
gekauft, billig und sehr scharf, wenn man es auf 2.2, 2.5 abblendet.
Bei 1.8 ist es mit ein bischen zu weich. Ich bin ganz begeistert, weil ich immer schon ein leichtes, lichtstarkes Portraittele wollte, und mich jetzt
auf den Bildauschnitt konzentriere und nicht dauern am Zoomrädchen
drehe.

Leider kann ich den Link nicht öffnen, was haste denn für die Kamera bezahlt? Auf jeden Fall wird sich der Kauf gelohnt haben und das 50/1,8 kann ich auch nur empfehlen. Bis jetzt habe ich damit die schönsten Portraits fotografiert.

Gruss
Thorsten

Ja, genau das 50 1/8 wirds eh... hab 452bezahlt, bzw. werde ich noch, allerdings noch mit garantie und 12monaten gewährleistung!

seik schrieb:
Ja, genau das 50 1/8 wirds eh... hab 452bezahlt, bzw. werde ich noch, allerdings noch mit garantie und 12monaten gewährleistung!

Ein sehr guter Preis auf jeden Fall, wenn die Kamera noch einwandfrei funktioniert bin ich wirklich neidisch auf dich :wall:

Kurze Frage hätte ich, lohnt es sich das 50/1.8er für mich? Habe bisher das 18-55er ausm Kit.. aber alzu teuer ist es ja nicht also was meint ihr?

gruß

iLL.cHill schrieb:
Ein sehr guter Preis auf jeden Fall, wenn die Kamera noch einwandfrei funktioniert bin ich wirklich neidisch auf dich :wall:

Kurze Frage hätte ich, lohnt es sich das 50/1.8er für mich? Habe bisher das 18-55er ausm Kit.. aber alzu teuer ist es ja nicht also was meint ihr?

gruß

Das 50mm 1.8er lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall. Nutze selber das 18-70 und 70-210. Das 50/1.8 ist aber ein feines Objektiv im Bestand. Die geringe Tiefenschärfe lassen Portraits einfach super wirken. Und knackscharf und schnell ist es auch noch. Habe sogar die Investion von EUR 129,00 getätigt und es beim Händler vor Ort gekauft. Bei dem Preis kann man fast nichts falsch machen. Obwohl ich natürlich weiß, dass es noch wesentlich günstiger zu bekommen ist.

iLL.cHill schrieb:
...
gruß

Kommt drauf an, was du so fotografieren willst. Für Porträts bzw. wenn du gezielt einzelne Bildelemente freistellen willst, ist das 50/1.8 top. :)

Mal ein Beispiel:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/654054/display/5671411

Das Bild wurde mit D50 + 50/1.8 bei ISO 800 gemacht.

Gruß, Kai.

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke! Den werde ich sicherlich haben!! Leider mangelt es bis jetzt am objektiv:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten