• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäusefarben.. muss es immer Schwarz sein?

Muss es immer Schwarz sein?

• Nein, ich fände Weiß wirklich Interessant.

Stimmen: 17 9,2%
  • Ja, Schwarz ist mir lieber.

Stimmen: 128 69,2%
  • Also eigentlich kann es auch Knallbunt sein.

Stimmen: 40 21,6%

• Umfrageteilnehmer
    185
Nächste Steigerung wäre dann: Auswechselbares Cover (wie bei Handy) passend zum Nagellack.

PS: Ausser schick und In sein, müsste ein solches Exhibi-Gerät auch noch etwas (anderes) können oder genügt die gefühlte Klasse?

Nächste Steigerung wäre dann: Auswechselbares Cover (wie bei Handy)

Das wiederrum fände ich richtig Spitze müssten halt auch die Displaygläser beinhalten... kein Geheule mehr wegen nen paar Kratzern, am Body oder Display.... wenn es nervt einfach für nen paar Euros ein neues Cover gekauft und fertig. Ob die dann Bunt sind ist egal.

Ach alles zu altmodisch... per menü müssten die nanobots im body dafür sorgen das sich die farbzusammensetzung ändert.
Per PC kann man sogar mit ensprechender software die farbe des bodys gestalten wie man will, inkl. eigenen schriftzügene etc. und die nanobots im body erledigen dies dann :D

Ist die Kamera defekt repliziert man sich eine neue am 3D Drucker ;)

Ach alles zu altmodisch... per menü müssten die nanobots im body dafür sorgen das sich die farbzusammensetzung ändert.
Per PC kann man sogar mit ensprechender software die farbe des bodys gestalten wie man will, inkl. eigenen schriftzügene etc. und die nanobots im body erledigen dies dann :D

Wenn man wirklich an die einzelnen Farbpatikel ran könnte, dann liesse sich die Kamera ja quasi unsichtbar machen. Per Chamäleon Strategie. Das wäre doch mal was! Die Naturfotografen brauchen dann kein Tarnnetz mehr...

Eigentlich wäre Weiß oder Silber technisch besser. Bei Sonneneinstrahlung erwärmt sich der Sensor weniger und das Rauschen ist geringer.

Völliger Quark. Erstens hat man bei Sonneneinstrahlung eh Umgebungslicht und kann niedrige ISO benutzen und zweitens mal macht sich das Rauschen bei den kurzen Belichtungszeiten bei so niedrigen ISOs eh nicht bemerkbar.

Zur Funktionalität gehört für mich aber auch, daß die Kamera möglichst kein Licht reflektiert und sich nicht in allen möglichen Oberflächen im Bild spiegelt.

Die Erwärmung ist bei normaler Nutzung vernachlässigbar.

Trägst Du beim Fotografieren nur schwarze Rollkragenpullis? Mehr als die Hände eines Mittel- oder Nordeuropäers strahlt das Grau-weiß auch nicht.

Dieses Argument ist nur theoretisch richtig - in der Praxis werden mit Zeiss (ZM-Objektive mit Chromring) und Leicas (Chromausführung) gute Aufnahmen gemacht. Und bei spiegelnden Sachaufnahmen muss sowieso ein anderer Aufwand betrieben werden.

Frank

Hier meine Werder Bremen Edition:

bmin938538sqbcns7.jpg

:top:

Ja, die gefällt mir SUPER ! :top:

Hallo und guten Tag,

schwarz und gut ! :evil:

Mal als "Gag" eine bunte, rosa, Werder Bremen, Schalke 04 oder was auch immer zu haben, mag ja ganz nett sein aber... wollt Ihr wirklich mit so einer Spielzeugkamera rum rennen?
Ich sehe dass schon deutlich vor mir, beim Rock / Musik Events stehe ich mit meiner rosa Cam im Bühnengraben :evil: "hey dafür kann man verhauen werden" :D

euer Reigam

P.S.
Vielleicht mal als eine Art "Klickgehäuse" wie beim Handy, aber als Body nee...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten