• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gehäuse für externe Festplatte

Helgomat

Themenersteller
Tach!

Hab gerade bei Pearl entdeckt:

Ein 2,5 Festplattengehäuse mit USB-Copy-Funktion.
Damit kann man dann auf die Festplatte direkt von der Cam kopieren.

Kostet ca. 50 Euro.
Ne 40 GB-HD im 2,5"-Format bekommt man schon für ca. 60 Euro.

Hat ein Netzteil und ein Batterie-Pack falls mal keine Steckdose in der Nähe ist.

Ist vielleicht ´n ganz nettes Teil für ´ne Foto-Tour.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Helgomat

Hallo,

irgendwie erreicht man mit dem link das Produkt nicht auf direktem Weg,
aber wenn man `ne olle 2,5'' hd 'rumliegen hat, hört es sich interessant an.

Ich hab `mal einen screenschuss;) gemacht

Moin,

über 100 Euro kommen da schon zusammen. Dafür kann das Teil dann vermutlich nur den gesamten Speicher kopieren über das USB-Kabel kopieren. Als Anzeige hat es nur eine LED.

Ich weiß nicht, ob man damit auskommt. Bevor ich Bilder aus meiner Kamera löschen würde, müßte ich wirklich sicher sein, dass sie übertragen sind. Eine Anzeige des Speicherinhalts, der freien Kapazität und der Baterieladung könnte wirklich nicht schaden. Die Übertragungszeit eines vollen Speichers (bei mir 4 GB) dürfte zudem mit USB 1.1 ziemlich hoch sein.

Fazit: das ganze Konstrukt ist nur ein Notbehelf und nicht wirklich praxistauglich. Da ist es wahrscheinlich besser, das Geld in zusätzliche Speicherkarten zu investieren oder gleich ein leistungsfähiges Gerät mit Display zu kaufen.

Nosch

hmh, das Dig muß doch schnarchlangsam sein...
Außerdem wäre interessant, ob das mit allen Kameras funktioniert, denn z.B: im aktuellen cyberport-Katalog ist so ein Gerät enthalten, das den Anschluß einer Digicam an eine beliebige Festplatte ermölichen soll. Darunter steht dann: " nicht für Canon"(und noch eine andere Marke)

ciao
Thomas

Hallo,
man kann statt der Kamera doch auch einen USB 2.0 Card Reader anschließen? Damit dürfte es auch schneller sein!

Gruß

Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten